auf der Suche diesen Wiking Käfer einzuordnen komme ich nicht weiter.
Käfer 1300 mit seitlichen Lüfter und dieser Bodenplatte sowie die Felgen passen nicht so wirklich zu den gefundenen Daten. Keine Inneneinrichtung / eventuell Ladegut für Märklin
Wer kann Helfen ?
Vielen Dank im voraus
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
ich tippe tatsächlich auf Ladegut. VW 1302, Nr. 30a/3D nach GK 2013. Da beim Käfer die Komponenten austauschbar sind und auch Zwischenvarianten (Stichwort "Heimarbeiterreste") produziert wurden, kann es durchaus Modelle geben, die im GK nicht erfasst sind.
Grüßle, Thomas
Grüßle aus em Schwobaländle!
> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <
in der Tat etwas undurchsichtig , aber die Wikingnummer "30" ist ja auch sehr vielseitig
dankeschön
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Hallo, den hab ich auch, war ca. 1969-70 normale WIKING Ladenware, damals in einem der 3(!) örtlichen Läden selbst gekauft. Stand bei mir mind. 40 Jahre auf der Märklin-Bahn. Gruß Manfred
Hier ein LINK zu meinem Modell. Die Lüfter hinter dem Seitenfenster sind jedoch ungewöhnlich und fanden sich eher bein 1500er oder dem Nachfolger 1302 Gruß Manfred
Modelljahr 1968 war im Sommer ein Modellpflege Jahr Andere Stosstange - Lüfte vorne waren entfallen - und noch einige andere Modelpflegemaßnahmen. Das Obere Bild zeigt den nach den Werksferien 1968 Modellgepflegten Käfer .
Grüßle Horst