Zitat von claus im Beitrag #8
Zitat von konstanz im Beitrag #4
Letzter Aufruf 14/15 September Dampflokfest ADMIN Bitte löschen
Gelöscht wird hier gar nichts, allenfalls entfällt spätestens am 16.09.19 die " Anheftung" des Beitrages.
Kann ja durchaus passieren, dass nach dem Fest hier noch Fotos erscheinen, natürlich dann in der verkehrten Rubrik!
Moin moin
Fotos ??
Der Internetauftritt dieser Vereinigung (MUSEUM KRANICHSTEIN) hatte Unsere Neugierde geweckt
Ein paar wenige Exponate waren ansehnlich.
Die Realität glich dann doch eher einem Schrottplatz ................ man möge sich seinen Teil dazu denken.
Dieser Ausflug war für mich ein Tag mit lauter Hindernissen.
Landstrasse nach Nienburg gesperrt Zug Verpasst - also weiter mit dem Auto nach Hannover 6 Min vor Abfahrt des ICE den Bahnhof erreicht - Parkhaus HBF gesperrt...........
DB hat ja auch noch in der Nähe Personalparkplätze.......Öhm - 1 Min später und auch dieser Zug wäre wech. Fulda umsteigen .....nur in welchen ZUG ?? Ist doch glatt ausgefallen.......
Nächster Zug nach Frankfurt 1 Stunde später Frankfurt an 10 Min verspätet 3 Min Zeit von Gleis 8 nach Gleis 12 tja was soll ich sagen Gleis 12 war dann Gleis 16
Ergo der Zug war auch wech, Darmstadt wurden dann mit 1,45 Stunde später erreicht.
JAJA eine Bahnfahrt die ist lustig, und wenn alles geklappt hätte fast "CO2" neutral
Statt 50 KM für hin und rück zum Bf Nienburg wurden es dann über Hannover 170 Km............
Das BESTE war dann nach diesem Museumsbesuch ca 1.1/2 Stunden später, die Gartenwirtschaft in so einem Kleingartenverein , in der gerade eine Hochzeit ..............
(Mit verlaub diese Braut hätte man mir nicht ........aber wo die Liebe hinfällt
)
Trotz ALLEM ein schöner Sommertag bei 29°
Die Rückfahrt war auch mit reichlich Verspätung garniert. Zum Glück stand meine CO2 Schleuder in Hannover, sonst wäre ich noch nicht zurück
FAZIT :
Ausser Spesen nichts gewesen
Meine 1000 Bahnkilometer plus 170 Strassenkilometer für einen ausgiebigen
Gartenwirtschaftsbesuch zu DRITT aus allen Himmelsrichtungen ,
ist dann wohl nicht sonderlich wirtschaft.LICH
Grüßle Horst