Ich gehe mal davon aus das sich unsere Gruppe nach der Busrundfahrt wohl aufteilen wird in einige die nach Dörfler gehen und einige die den Christkindlesmarkt besuchen.
Die Reservierung im Oberkrainer Hauptmarkt 7. ist ab 16 Uhr und da ich davon ausgehe das nicht alle um 16 Uhr da pünktlich vor der Türe stehen, möchte ich Euch bitten am Eingang zu sagen das Ihr zur Gruppe Papenberg gehört
Wenn Ihr noch nicht nach gesehen habt, Ihr findet das Lokal Oberkrainer vom schönen Brunnen aus gesehen am anderen Ende des Marktes auf der rechten Seite. Für mich sehr bequem denn der Stand an dem ich seit 10 Jahren meine Kugel kaufe ist direkt gegenüber.
Hallo Peter, immer wieder schön wenn man so eine "unverwüstliche" Bahnhofsanlage im betriebsbereitem Zustand wiedersieht. In DD stehen ja im HBF und in DD-Neustadt auch 2 davon...
Ich bin auch wieder zuhause. Es war wieder mal ein schöner Tag. Die Stadtrundfahrt hat mir zum erstenmal gezeigt, was Nürnberg alles zu bieten hat. Dann habe ich erfolgreich Lebkuchen und Pyramidenkerzen eingekauft - und der Oberkrainer war eine andere Klasse als Bratwurst Röslein im vorigen Jahr. Vielen Dank, Scheffe und Flo fürs Organisieren.
@Pete,
ja, die Anlage habe ich mir am Morgen auch angesehen - es fuhr aber nur der ICE, Das Windrad und der Kran drehten sich allerdings pausenlos.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen, der Zug war wirklich pünktlich. Mein Dank geht an alle die gekommen sind und natürlich an unseren Flo.
Die Bilder werden wohl morgen, bzw. heute im Laufe das Tages online sein, ich werde die jetzt nur noch sichten und dann schlafen gehen, denn es war für mich ein verdammt langer Tag.
auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Stadtrundfahrt war sehr informativ, da muß ich mal ein verlängertes WE einplanen,es gibt noch so viel in der Lebkuchenstadt zu erkunden. Die einen waren beim Dörfler, die anderen auf dem Christkindlmarkt. Am Ende war der Besuch im "Oberkrainer" mit lecker Essen(bei mir war´s Schäufle). Mir hat es supergut gefallen.
Hallo Nürnberg Fahrer ! Bin gestern Nacht auch ohne Verspätung wieder in Schwelm gegen 1.30 Uhr angekommen. In Düsseldorf war noch Zeit für einen Kaffee und ein Donat. Im Zug vorher war ja alles Ausverkauft. War mal wieder ein ein richtig schöner Tag mit Euch ! Ein schönes restliches Wochenende wünscht euch Heiner!
Auch bei mir lief der Nachhauseweg bestens und ich stand um 0:20 Uhr schon im Türrahmen. Der Besuch in den beiden Modellbahn-Apotheken (Dörfler und der kleine Laden auf dem Handwerkermarkt) ruft ja auch immer ein suffizantes Lächeln, gepaart mit Kopfschütteln hervor, gehört aber nach wie vor irgendwie dazu Danke an alle die dabei waren und den schönen Tag mit gestaltet haben.
einen schönen 1. Advent
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
wie hier schon oft geschrieben wurde, war es mal wieder ein wunderschöner Tag in Nürnberg und wir hatten mit dem Wetter großes Glück, denn z.Z.schneit es in Nürnberg, wie die Web Cam zeigt.
Ich arbeite noch an meinem Bericht über den wunderschönen Tag, aber etwas ist schon fertig und das möchte ich Euch zeigen.
Zuerst meine Einkäufe in Nürnberg, wozu auch die Handschuhe gehören.
und natürlich meine Kugel
In Nürnberg wurden wir am Gleis 9 schon von vielen erwartet, nur Sabrina und Flo kamen mit Verspätung an, aber doch noch früh genug, so das wir den Bus der Stadtrundfahrt noch frühzeitig erreichten und auch alle zusammen sitzen konnten.
und die Bilder nein nicht von Bratwurst Röslein, sondern aus dem Oberkrainer
so das war es erst einmal. Einige Bilder der Stadtrundfahrt und vom Christkindlesmarkt folgen heute Abend