Moin,
nun ist es soweit, das ich Euch meine HWN-Sammlung 1:120 auf H0-Spur bildlich vorstelle. Es ist nicht alles Blech.
Moin,
nun ist es soweit, das ich Euch meine HWN-Sammlung 1:120 auf H0-Spur bildlich vorstelle. Es ist nicht alles Blech.
Hallo Gerhard,
danke fürs Zeigen.
Waren diese Teile Kaufhausbahnen?
Hast du meine Mail empfangen und auf den Anhang, sprich
Büroklammer gedrückt.
Grüße Horst-Dieter
Grüße aus Langen Rhein-Main
Hallo Horst-Dieter,
ja, das waren Kaufhausbahnen, ich weiss zu wenig über hwn, was sie bewogen hat 1:120 modelle für H0-Spur herauszubringen.
Wie schon in einer PN geschrieben ist keine email von dir gekommen. Wenn man eine email versenden will, muß man auf "SENDEN" klicken.
Hallo Gerhard,
HWN-Wagen im TT-Maßstab auf Spur H0 in Blechausführung ...
Die Firma Wimmer (HWN) hatte ürsprünglich die Absicht eine TT-Bahn mit 12 mm Spurweite auf den Markt zu bringen,
in der Hoffnung die passenden Gleise von der Firma Rokal zukaufen zu können, was bei Rokal auf Ablehnung stiess.
Aus dieser Situation heraus hat man die Fahrzeuge einfach auf die H0-Spurbreite (16,5 mm) geändert.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Gerhard und Herrman,
Korrekt das mit den Rokalgleisen hat nur bei Grötsch geklappt aber auch da sind die TT Varianten sehr selten können also nicht lange im Program gewesen sein. Grötsch hat das dann genauso wie HWN gemacht und auf H0 umgespurt.
Gerhard der unterste Wagen sieht nach Dressler aus und ist eigentlich richtiger H0 Massstab ist Dir da ein falsches Bild reingerutscht?
Weitere TT HWN Fahrzeuge findest Du auf meiner homepage unter HWN www.spur00.de sie sind jeweils ganz unten auf den Seiten Loks bzw Wagen zu finden.
Grüße
Rainer
www.jpg" border=0>
hallo rainer
das kann sein, das sich der dressler wagen dazwischen gemogelt hat.
ich habe eine ganz neue Errungenschaft, eine spur 0 uhrwerkbahn von hwn. bilder gibt es irgendwann mal. ich habe die Packung von 199 auf 99 euro runtergehandelt bei ebay. jetzt bin ich der uhrwerkbahn von 1953 schon recht nahe.
Moin,
neue Wagen und eine bekannte Lok
Welche Wagen haben noch die Plastikkupplung Haken mit Öse ?
Zitat von *3029* im Beitrag #4
Hallo Gerhard,
HWN-Wagen im TT-Maßstab auf Spur H0 in Blechausführung ...
Die Firma Wimmer (HWN) hatte ürsprünglich die Absicht eine TT-Bahn mit 12 mm Spurweite auf den Markt zu bringen,
in der Hoffnung die passenden Gleise von der Firma Rokal zukaufen zu können, was bei Rokal auf Ablehnung stiess.
Aus dieser Situation heraus hat man die Fahrzeuge einfach auf die H0-Spurbreite (16,5 mm) geändert.
Viele Grüsse
Hermann
Ein eigenes Forum erstellen |