Hallo Habe eine alte Kleinbahn AE 6/6 umgebaut auf neue Fahrgestelle und neue Motoren, ebenfalls habe ich einen ESU 4,0 Decoder eingebaut . Soweit läuft alles Super. Dann habe ich noch 8 SMD *S eingebaut für die Beleuchtung, die leider etwas zu hell sind . Mit der Dimm Funktion wird es auch nicht viel besser . Hat da jemand einen guten Tipp ? Ich habe fertige SMDS mit Wiederstand gekauft . Werden die dunkler wen ich für 4 SMDs nur einen Wiederstand nehme ? Und wie habt ihr die SMD s an der Karosse befestigt ? . über gute Tipps wäre ich dankbar . Zum Schluss noch ein Tipp an Kleinbahn ( NEHMT DIE AE 6/6 WIEDER INS PROGRAMM AUF !!!!!!! ) CIAO Otto
Zitat von gorx4 im Beitrag #2Schreib doch einen Fanbrief. Sie freuen sich sicher!
unbedingt bin auch dafür vorallem die rote Ausführung, die wird dann viel billiger übrigens, ich glaub die Grüne in den verschiedenen Ausführungen waren Ladenhüter darum ist die Rote so selten, da wenig verkauft worden und dementsprechend jetzt nur sehr teuer zu bekommen. (Noch mit Kleinbahnmotor???? oder nur Mabuchi Motor!!!!!
Zitat von 1010OTAM im Beitrag #1Hallo Habe eine alte Kleinbahn AE 6/6 umgebaut auf neue Fahrgestelle und neue Motoren, ebenfalls habe ich einen ESU 4,0 Decoder eingebaut . Soweit läuft alles Super. Dann habe ich noch 8 SMD *S eingebaut für die Beleuchtung, die leider etwas zu hell sind . Mit der Dimm Funktion wird es auch nicht viel besser . Hat da jemand einen guten Tipp ? Ich habe fertige SMDS mit Wiederstand gekauft . Werden die dunkler wen ich für 4 SMDs nur einen Wiederstand nehme ? Und wie habt ihr die SMD s an der Karosse befestigt ? . über gute Tipps wäre ich dankbar . Zum Schluss noch ein Tipp an Kleinbahn ( NEHMT DIE AE 6/6 WIEDER INS PROGRAMM AUF !!!!!!! ) CIAO Otto
Kommt drauf an ob die Formen noch existieren und falls ja, in welchem Zustand. Ob man bei KLEINBAHN nochmals neue Fomen machen würde...hmmm...wahrscheinlich eher nicht.