ich hatte ja schon vor vielen Jahren schonmal so einen ähnlichen Thread gestartet ( http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...re-schrott.html ), da aber nach einer meiner Jugendsünden, die vor kurzem im Rennerfred als Fotomodell gastierte, gefragt wurde ... kurzum, ich dachte halt ein paar Jugendsünden kann man dem ernsthaften Sammler doch zumuten, oder?
Mit obigem Fotomodell fang ich gleich mal an:
der hat sich leider mit einem 87fach vergrössertem Fuß eingelassen und musste deshalb zum Cabrio mutieren. Links ist ein leider auch nicht mehr ganz ganzes Original (ein ganz ganzer ist ebenfalls im Rennerfred zu sehen), die kleinen Unterschiede fallen ja vielleicht auf?
Was verboten ist, macht neugierig! Klar hab ich gekuckt. Da kann man mal sehen, was die gefederten Achsen des Malibu aushalten. Mit was ist denn der Kofferauflieger des 1620 MB beklebt? War das ein "Stern"? Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
war mir doch fast klar, daß du guckst ! Tja, federn tut er nicht mehr, der Malibu, aber dafür ist er strömungsgünstiger, durch die neue Scheibe und das minimale tieferlegen
Bei dem LP ist ein Papieraufkleber drauf, was er vorher war, weiß ich auch nicht, denn der war fürchterlich grauslig beklebt, als ich ihn bekam. Ich hab versucht, die Folien runterzubekommen, aber der Kasten darunter war auch abgekratzt und hatte Pattexspuren, könnte also auch ein Langnese, oder sonstwas, gewesen sein. Na, jetzt macht er wenigstens als eigenes Werbemodell wieder Sinn !
Nachdem Pete sich schon als Jugendsünder geoutet hat, hier noch ein Beitrag zum Thema jugendliche Kreativität
Zu jugendlichen Zeiten war ich leidenschaftlicher Besucher von Auto-Slaloms, die oft in der Nähe auf dem Cannstatter Wasen (auch bekannt vom Stuttgarter Volksfest) stattfanden.
Nachdem ab Mitte der 70'er die Golf GTI's auftauchten, musste ich eben auch einen in klein haben..... Man beachte die Niederquerschnittreifen
Daneben ein Jag E-Type, der nach einem heftigen Dachschaden 'etwas' getunt wurde.....