In meins natürlich was habt ihr den jetzt gedacht .Als ich 2007 diese riesen Menge an Messingloks aus den drüben gefischt hatte war ich erst mal finanziell platt und so habe ich die Hälfte verkaufen müßen unter anderen diese Lok die Walter Hensel zum Modellbahnwettbewerb 1961 eingereicht hatte ,im Modelleisenbahner 8/1961 gab es dazu einen Bericht mit Bild. Diese Lok habe ich mir jetzt wieder geholt ,blos gut das man was zum tauschen hat. Leider hat die Lok doch sehr!gelitten in den 50 Jahren Anlagenbetrieb und so habe ich mich gestern abend noch hingesetzt um sie aufzuarbeiten.Lokräder mußten getauscht werden ,Radblenden am Tender sind auch neu,Lackierung,einen anderen Motor hatte Walter Hensel in laufe der Zeit schon mal eingebaut der wie ich finde die Lok entstellt also werde ich den noch rausbauen.Ansonsten ist die Lok eine massive schwere Arbeit und mit der falschen Nummer 44 132 errinert alles an den Meister aller Klassen Herrn G. aus A. .
Der quadratische Nudelholz Mischvorwärmer war damals so in Herr G.aus A.hat in auch verbaut(BR62).
Back in Black ,habe heute mal endlich wieder was machen können ,der Anfang sollte die 44er Kohlestaub sein .Der Originalmotor war wohl laut Bild von 1961 hinten im Tender ich habe den Motor wie den der drin war wieder vorn in die Lok eingelötet genommen habe ich einen Motor vermutlich von einen Spielzuegauto.Dann mußte ich noch den Rahmen unter den Motor verblenden genau dort wo im Originalfahrwerk(Piko50)der Magnetring war.Zum Schluß noch eine neue Tenderverkleidung die vorher den viel zu langen Piko Motor zum Opfer fiel. Lok läuft wie eine 1 .
Tja da hättzte beim letzten mal 5 Minuten länger im Laden sein müßen war eh sclechtes Wetter zum rumdüsen .Ne Spass beiseide da hatte ich die Lok noch garnicht.