Intermodellbau in Dortmund vom 10.04. bis 13.04.2025 Weltgrösste Messe für Modellbau & Modellsport ein Besuch lohnt sich immer

LOWEL Ringlokschuppen

#1 von hannes , 04.03.2025 17:22

Hallo,

Lowel hat schon tolle Sachen gemacht. Hier der äußerst seltene Ringlokschuppen. Der arme Kerl wurde lange Zeit im eBay angeboten. Am Anfang viel zu teuer. Dann ging der Preis nach und nach, nach unten.

Es fehlten die Fenster, die linke Auffahrt mit Bank, Schornstein und Heizhaus. Das hat wohl viele Interessenten abgehalten. Dazu kam noch, dass der Verkäufer nicht wusste, was er hat und auch von Eigenbau schrieb.
Die Fenster habe ich aus einem anderen defekten Lokschuppen genommen, und die Fehlteile habe ich nachgebaut. Das Dach musste auch renoviert werden.

Gruß Matthias

Folgende Mitglieder finden das Top: sulka, timmi68, mitropa, jalt, Ralf-Michael und MarioF
gs800, aus_Kurhessen und mitropa haben sich bedankt!

hannes

RE: LOWEL Lokschuppen einständig

#2 von hannes , 04.03.2025 17:29

Und hier habe ich noch einen, ich würde sagen, baugleichen als einständigen. Aus so einem habe ich die Fenster für oben den genommen. Hier konnte ich auch sehen, wie die original Teile nachzubauen sind.

Das Modell gibt es auch seitenverkehrt. Heizhaus an der linken Seite.

Gruß Matthias

Folgende Mitglieder finden das Top: sulka, timmi68, UKR, mitropa, jalt, Ralf-Michael und MarioF
aus_Kurhessen und mitropa haben sich bedankt!

hannes

Temos Bahnwärterhäuschen