Tach zusammen,
66 Jahre lang begleitet mich der inzwischen bespielte Bedford ... aber welches der beiden Schätzchen ist wohl älter
Lego Bedford_28 + HB.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Tach zusammen,
66 Jahre lang begleitet mich der inzwischen bespielte Bedford ... aber welches der beiden Schätzchen ist wohl älter
Lego Bedford_28 + HB.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüsse,
Claus
Boah Claus !
Ich kann es nicht sagen, die HB gab es schon als ich zur Welt kam.
Ein wunderbares Kleinod für Rauchwarenfreunde !
grüße klaus
Moin Klaus,
warten wir mal ab, was unser "Oberindianer" als ( ehemaliger) Fachmann uns dazu verraten kann....
Viele Grüsse,
Claus
Zitat von claus im Beitrag #1
Tach zusammen,
Hallo,
hier mein Lego Möbeltransporter ohne HB Männchen
Viele Grüße
GERD
Hallo,
Bei uns wird der Bedford Transporter noch verwendet, wofür er mal gedacht war.
20240811_152919.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Richard
ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)
Guten Tag Richard,
ganz schön mutig, wenn der Kleine nun, natürlich ganz unbedacht .......
Ich könnte dabei nicht zuschauen sondern hätte die Schätze in Sicherheit gebracht
Viele Grüße
Horst
Hallo Horst,
Ich habe Ihm früh beigebracht respektvoll und ruhig mit den alten Sachen zu spielen. Ich habe Ihm auch erklärt, dass der alte Kunststoff brüchig ist und man vorsichtig sein muss. Er darf auch an die Rokal-Bahn. Bis jetzt ging alles gut.
Gruß Richard
ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)
Guten Abend Claus, guten Abend Allerseits,
als Kind habe ich immer gern das Werbefernsehen gesehen und das HB-Männchen war mein Liebling Nr. 2. ( Und bin dennoch kein Raucher geworden! Welche Figur war wohl mein Liebling Nr. 1 ?
Habe einmal in der Bucht nach diesem Männchen Ausschau gehalten und Glück gehabt, für mich nicht bezahlbar.
Es ist schon interessant mit anzusehen, wie wertvoll doch Altes ist, ob Märklin, Oldtimer u.sw., daraus folgt zwangsläufig und die Realität bestätigt das auch wieder, wir, wir Alten sind wertvoll, besonders wertvoll und deshalb dürfen wir auchlänger arbeiten
Viele Grüße und eine schöne Woche
Horst
Nabend Horst,
ja das HB-Männchen stand auch bei mir hoch im Kurs. Dazu kam, dass mein Vater immer HB geraucht hat. Ich bin trotzdem oder vielleicht deshalb nie zum Raucher geworden.
Schätze mal, die Nr. 1 waren die Heinzelmännchen, richtig? Wobei, so teuer sind die doch nicht. Es sei denn man sucht was Spezielles.
Eines habe ich auch irgendwo, mal beim Flohmarkt mitgenommen.
Schöne Woche auch von hier aus!
Ach so, noch was zum Bedford-Transporter. Als Kind hatte ich sowas nie aber im Freundeskreis "fuhren" die Dinger. Ich fragte mich damals immer, was für ein Vorbild diese Legos hatten. Tippte zunächst auf Hanomag oder so. Heute bin ich schlauer. Ist irgendwie auch nachvollziehbar.Das LEGO Mutterhaus in Dänemark hat sich halt englische Vorbilder rausgesucht, die damals in DK wohl häufiger anzutreffen waren. Bei uns aber eher kaum dank potenter deutscher LKW-Produzenten.
Grüße
Frank
Guten Abend Frank, guten Abend Allerseits,
Zitat von FrankM im Beitrag #10
Schätze mal, die Nr. 1 waren die Heinzelmännchen, richtig? Wobei, so teuer sind die doch nicht. Es sei denn man sucht was Spezielles.
Eines habe ich auch irgendwo, mal beim Flohmarkt mitgenommen.
N'abend,
Männeken auf einer Dose bei deren Öffnen manches schief gehen kann?
41cZy1mNFwL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
??
grüße klaus
Guten Abend Klaus,
sehr schön, aber als Kind habe ich weder an Rauchen noch an Bier gedacht und schon gar nicht "genossen"
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es das Produkt heute nur in einer Flasche und in einem mit Plaste beschichteten Karton.
Was hatte man denn als Kind sehr gern?, Habe ich heute aber auch noch
Habe gerade in der Bucht Ausschau gehalten, da gibt es doch einiges, aber nur wenig sehr altes Werbematerial
Viele Grüße
Horst
Hallo Horst,
also in einer Flasche bzw einem Tetrapack o.ä. - etwas zu trinken. das es früher in einer Dose gab.
Ich komme nicht drauf. Vielleicht auch weil meine Jugend & Kindheit eigentlich gar nicht von "Markenprodukten" geprägt war. Es gab hausgemachten Apfelsaft, selbstgestrickte Socken & lange sogar selbst genähte Hosen von meiner Mutter, gelernte Schneiderin. Zur Feier des Tages gab es mal eine "Libella" aus der geringelten braunen Glasflasche. Märklin war natürlich ein Begriff, aber nichts zu trinken und ohne Symbolfigur. Die Mainzelmännchen kamen erst spät, ich hatte alle sechs und in der Badewanne konnte man die schön vollaufen lassen und sich das Badewasser durch das Luftloch in den Mund spritzen oder quer durchs Badezimmer ... ;-))
Nein, ich muß passen. Ich kenne nur den durstigen Tuborgmann (später dann), das HB-Männchen & den Afri-Cola Rausch ;-))
grüße klaus ;-))
Moin,
einen Bedford-Möbeltransportrt von LEGO gibt es auf meiner Anlage auch. Ich wusste bisher jedoch nicht, dass es sich dabei um einen Bedford handelte!
Engländer waren damals halt selten...!
Leider ist mein Bedford in einem traurigen Zustand, er hatte einen schweren Unfall und steht deshalb auf dem kleinen Schrottplatz! Zudem sind auch noch Fahrgestell und Aufbau von einander getrennt! Noch schlimmer: Der Banause von Schrotthändler hat den Möbelaufbau auf ein US-Fahrgestell gestellt! Sein Büro hat er in der alten VOLLMER-Hütte.
Der Schrottplatz befindet sich auf einem mobilen Modul auf meinem "Multifunktionsgrundstück"; dort steht abwechselnd auch die "Lila Eule" (wenn Erwachsene im Keller zu Besuch sind) oder für die Enkel die "Villa im Tessin" oder der Modellflugplatz (hier schon gezeigt). Es gibt noch weitere Module.
Schrott (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schrott (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schrott (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schrott (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schrott (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Enkel spielen übrigens sehr vorsichtig mit meinen Modellautos; sie haben noch keinen Schrott produziert!
Gruß Horst
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)
https://www.youtube.com/@bummelzug48
Ein eigenes Forum erstellen |