Vorab eine kleine Bastelei. Ich hab meinen ICE 3 etwas modifiziert. Dabei habe ich auch den oberen Teil der Frontscheiben geschwärzt. Auch wurde der Bereich um das dritte Spitzenlicht farblich abgesetzt. Fehlt noch die warmweiße Beleuchtung ...
Dann sind die ersten Straßenschilder aufgestellt worden. Ich hab sie wie schon gezeigt beim DM ausgedruckt und jetzt ausgeschnitten und mit 0,7mm Draht versehen. Dann wurden die Schilder hinten mit dem Pfosten grau lackiert.
Die fertigen Schilder. Weitere folgen die nächste Zeit.
Hier ist die nächste Vorlage zum Ausdrucken in Arbeit.
Wir nähern uns weiter dem aktuellen Zustand der Anlage :
Hier noch ein im Netz gefundenes Bild mit Herzstücken in der Fahrbahn ... Schaut mal links, wo das Sperrsignal steht Also Unbewusst alles richtig gemacht :wink: Wie Ihr seht, es gibt nichts, das es nicht gibt.
Ich hab am Bahnübergang Masten vom ersten Quertragwerk aufgestellt. Sieht gleich ganz anders aus.
Der Trix Weltmeister VT08 hat mir irgendwie nicht gefallen. Also hab ich ausschau gehalten und den Märklin "Roland" gefunden. Blauäugig hab ich ihn günstig gekauft (angeblich der Sound Defekt). Die anderen Wagen waren Beifang.
Der Plan war, mit den drei vorhandenen Trix Teilen die Technik zu tauschen und den Weltmeisterzug als Wechselstrom zu verkaufen.
Leider hab ich nicht gesehen, das der Weltmeister Zug einen Steuerwagen und der Roland einen Motorwagen Dummy hat. Naja, Challenge angenommen und irgendwie konnte ich alles umbauen.
Die Achsen vom Motorwagen Dummy hab ich mit vorhandenen DC Achsen umgebaut. Ich musste hier noch Abstandsplättchen herstellen.
Hier der Roland auf dem Gleis ...
Ich hab mit Ralf (ehmals RS67) einige Tage über Bahnübergänge und deren Beschrankung gesprochen. Ich wollte eigentlich Viessmann Schranken verwenden, bin aber bei dem Märklin Standard Bahnübergang hängen geblieben. Man kann da sicher ewig diskutieren, ob schön oder nicht, aber mir gefallen die Schranken und die Technik !
Ich hab erstmal die Schranken vom Bahnübergang befreit.
Dann wurde Tabularasa gemacht ...
Dann wurden Kabel angelötet und getestet.
Dann wurden die zwei Schrankenbäume eingebaut. Ich überlege, eventuell noch zwei weitere einzubauen.
Es ist immer gut, die Reste von den Hartschaummauern aufzuheben ...