Hardcore“ wird oft als Synonym für „heftig“ benutzt.......
Hallole Ihr Modellbauer und Adefreunde Was Euch hier erwartet, ist wirklich schon grenzwertig.
Unser Willi Ade hat unbestritten sehr schöne Modelle für uns gebaut, leider auch mit einigen Fehlern. Sei es falsche Beschriftungen weil ebend genau dieser Typ Wagen nicht im Sortiment war - oder Wagen, welche fehlen, die in einem Zugverband gehören.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Als Übungsmodell für den geplanten Snack-Bar Popwagen musste jetzt ersteinmal ein Liegewagen vom Typ Bcüm 243 herhalten.Unser Willi hat einfach einen Bcüm 241 in violet-kieselgrau uns untergeschoben. Mit vielen Bildern und auch spezielle Hinweise - auf bestimmte Gegebenheiten werde ich hier hinweisen.
Hier mal ein kurzer Überblick, um was es sich eigentlich Handelt.
Als erstes stand mal wieder eine umfangreiche Recherge an. Nach Abschluss dieser - musste ich mich entscheiden, welches Modell es denn werden sollte. Da mich die Popwagen interessieren, kamen obengenannte zwei Wagen (Wagennummern) zur Auswahl. Die Beschriftungen wurden Zeitnah in Auftrag gegeben .
Dann wurde ersteinmal der eigene Bestand an Adeteile durchforstet und gesichtet.
Übersicht der Benötigten Teile Ade und Andere
1 Stück Ade Bausatz 1 Klasse komplett blau/orange 1 Heriswagen Typ Bcüm 243 Hiervon benötigt man lediglich die Trennwand Abteil/Gang sowie die Zersägten Seitenwände Als Schablone / Maßvergleich. Wer wie Ich mehrere Wagen der gleichen Bauart baut, wird nicht drumherum kommen, sich eine eigene präzise Fenster/Seitenwandschablone anzufertigen!
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Heris Wagenkasten wurde zerlegt - um so an die Seitenwände zu gelangen. Die Seitenwände von Heris haben nur eine Aufgabe, sie dienen als Mustervorlage- Bzw. Schablone.
Danach wurden die beiden 1 Klasse Wagenkästen grob in Teilstücke zersägt. Wäre ich nicht zu faul - technische Übersichtszeichnungen 1.1 für HO anzufertigen wäre es etwas einfacher die zerstückelten Teile wieder als Ganzes zusammen zu fügen
Bcüm 243 Eigenbau aus dem AW Konstanz TEIL -3 Inneneinrichtung-Beleuchtung
Und weiter geht es
Bau der passenden Inneneinrichtung zum Bcüm 243 mit 11 Abteile
Konstrucktion der Abteilwand / Gang-dieses Vorhaben wurde nicht umgesetzt. Der Grund hierfür war damals (Ca. vor 6 Jahre) das die Läserdrucker auf transparenter Folie keine scharfen Abbildungen zu stande brachten
Led Innenbeleuchtung
Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400 und REEMix
Hier wird es noch eine zeitlang dauern. Es fehlen noch die Beschriftungen - sowie die Zeit zum Lackieren
Ich hoffe ............
Grüßle Horst