Hallo,
wer grad bisserl a klane Marie über hat.....
https://liliputmuseum.at/
Martin
Hallo,
wer grad bisserl a klane Marie über hat.....
https://liliputmuseum.at/
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Hallo Martin,
nichts was nicht "verschwindet".
So ist wohl der Lauf der Dinge.
Früher hätte ich gehofft, das es einen Käufer für die ganze Sammlung gibt, aber das ist heute vermutlich nicht mehr zu erwarten.
Kommune ginge noch, aber dann müssen da 50 + Leute mit Interesse für Modellbahn sitzen und es muß ein Heimatmuseum, oder ein Landesmuseum mit entsprechender Abteilung geben.
Cheers
Knockando
Zitat von knockando im Beitrag #2
Früher hätte ich gehofft, das es einen Käufer für die ganze Sammlung gibt, aber das ist heute vermutlich nicht mehr zu erwarten
. . . . . sollte sich niemand finden für die Abnahme en bloc,
wird die Sammlung eingemottet und bleibt bei Liliput unter Verschluss, so die aktuelle Nachricht von heutemittag seitens Herrn Jägerndorfer.
Ihn gut kennend, hatte ich mir erlaubt ihn zu fragen ob Einzelstücke zu haben sind.
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀
Lebt niemand mehr von der Familie Bücherl ?
Es gab doch auch eien Sohn, einen Junior-Chef - was ist denn aus dem geworden ?
Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #4
wird die Sammlung eingemottet und bleibt bei Liliput unter Verschluss, so die aktuelle Nachricht von heutemittag seitens Herrn Jägerndorfer.
Zitat von Sachsenstolz1D1 im Beitrag #5
Lebt niemand mehr von der Familie Bücherl ?
Es gab doch auch eien Sohn, einen Junior-Chef - was ist denn aus dem geworden ?
Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #4Hallo Zusammen !
wird die Sammlung eingemottet und bleibt bei Liliput unter Verschluss, so die aktuelle Nachricht von heute mittag seitens Herrn Jägerndorfer.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Ist somit der Herr Jägerndorfer der Neffe des Liliput-Sohnes und hatte der Vater Jägerndorfer eine Bücherl-Tochter geheiratet ?!
Da gab es doch auch mal ein "Liliput-Museum" - ich glaube, irgendwo in Preußen ? - und dessen Besitzer hatte eine 2-bändige Produktgeschichte produziert, die letztendlich "verramscht" wurde?
Vielleicht könnte der doch die Sammlung betreuen ?
Aber was aus dem Jägerndorfer-Onkel geworden ist, weiß ich immer noch nicht.....
Mir fiel der bloss deshalb ein, weil er alljährlich mit dem Vater auf der 2.Seite des alten Kataloges zu sehen war, um irgendwelche ("Staats"-)Urkunden entgegenzunehmen....
Außerdem hatte er in Baden die Halle gekauft/gebaut und eine ÖBB-52er davor stellen lassen. Wo ist denn die hingelangt ?
Es ist doch letztendlich auch mal interessant, etwas über die Menschen zu erfahren, die unsere "Alten Modellbahnen" prouziert haben.
Ein eigenes Forum erstellen |