ich habe einen Vollständigen Umbausatz für den Roco ET 85 (Roco Nr. 04148A). Die Anleitungen umfassen auch das Beschriftungsschema und die Anordnung auf dem Dachgarten.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
danke für das Vorstellen des Umbausatzes - zeug uns aber bitte auch den fertigen Umbau zu gegebener Zeit
Aber eine Frage habe ich zu Horst Günthers Vorschlag für die Lackierung: Wie kam Herr Günther darauf, dass die DR den Et85 ab 1940 in weinrot lackiert hatte? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen, was aber natürlich nichts heißen muss... Weiß jemand von euch mehr dazu?
Meines Wissens waren die Et 85 bis 1933 im Sonderlack braun/beige (manche vielleicht auch braungrün) 1933 bis 1949 in weinrot/creme und ab 1949 in purpurrot lackiert.
Aber bitte verbessert mich, da ich Herrn Günther ein großes Vorbildwissen unterstelle.
Liebe Grüße
Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum
ab 1938 sollten die Triebwagen komplett weinrot werden mit silbernen Zierstreifen (Lokvogel, Farbgebung deutscher Triebfahrzeuge). Im Modell umgesetzt z.B. von Brawa, der Stettin (44180) oder H0e, Technomodell, VT 137 (12502).
Vor ewigen Zeiten (ähnlich Günther...) habe ich einen roten Roco DB-ET 85 umlackiert auf DRG... Ein früher Versuch, hust, Jahre später kam dann der rot/beige von Roco in DRG und noch viel später habe ich mein selbstlackierten ausgemustert. Da erfuhr ich, daß eben jener rote ET 85 in DB gut geeignet wäre, um ihn auf späte Epoche II umzufummeln. Ich habe mir dann einen in, ähm, ramponiert gekauft, mit meinen ausrangierten insgesamt neu aufgebaut und vor allem habe ich die Beschriftung geändert. DB weg, und die beigen Zierlinien mit silbernen Abziehbildern überklebt - eine Sauarbeit... Dazu noch Reichsadler. Und, ich meine, ich habe das Dach anders lackiert.