Gestern habe ich meinen (dzt. noch bescheidenen) 3L-Lok-Park ergänzt. Aufgrund der bevorstehenden Oster-Feiertage war dies Anlass für eine Sternfahrt nach Hellau:
Herr Direktor Mackinger, seines Zeichens Direktor der Salzburger Lokalbahn, entstandte die V84, welche mit einem Satz alter Kleinbahn-Wagen auf dem Hausbahnsteig abfahrbereit steht
Aus Hellau-Nord fährt die von der DB entsandte 212.267 ein (Modell: Märklin - mit DELTA-Decoder; Wagensatz: Kleinbahn. Diese standen früher als Verstärkerwagen von Triebwagenzügen im Einsatz)
Aufgrund von umfangreichen Gleisbauarbeiten in Hellau-Nord bringt die 211.341 mit Gleisschotter befüllte alte Talbot-Wagen der DB und ÖBB (Roco; Kleinbahn-Wagen)
Roco-Modell ist noch nicht zugerüstet
Eine der neu erworbenen AC-Lok im Vergleich mit einer DC-Lok aus meiner schon bisher bestehenden Sammlung
LG aus dem Innviertel Ich wünsche noch einen schönen Sonntag-Abend! LG, -Karl
Das Rätsel der "nicht stimmigen" V84 der Salzburger Lokalbahn (SLB) möchte ich wie folgt klären:
Ursprüngliches Bild [AC-Ausführung]
Korrekte Ausführung [DC]
Nachdem lediglich die 2048.018 als Wechselstrom-Modell im Abverkauf war (EUR 95,00), kaufte ich 2 Stück davon; 1 Stk. beließ ich im Original, das andere bekam das Chassis der V84 aufgesetzt (auch Spielbahner mögen nicht gleiche Modelle). Einziger Nachteil des "Hütchen-wechsel-Dich-Spiels": Die V84 ist nicht mehr bei der Mittelweserbahn (MWB) eingestellt, sondern hat als Heimatbahnhof "St. Pölten". Diese Unrichtigkeit nahm ich in Kauf, damit nicht 2 Modelle mit der gleichen Nummerierung verkehren. Überdies schätze auch ich Modelle, welche nicht sehr verbreitet sind (V84/SLB).