Hallole Ihr Weihnachtsfreunde aus dem Haus märklin.
Da muss das Sammlerherz doch höher schlagen Grüßle Horst
01-a 2023-10-20 at 16-05-19 w13plus-Jubiläumsmodell ? die Weihnachtslok von Märklin!.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Die wilden 13 waren hier schon öfters Thema - und Du als aufmerksamer Leser hast das nicht mitbekommen
Aber extra für Dich Das ist eine Händlergemeinschaft anfänglich 13 an der Zahl und heute einige mehr , darum W13 Plus
grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Die wilden 13 waren hier schon öfters Thema - und Du als aufmerksamer Leser hast das nicht mitbekommen
Aber extra für Dich Das ist eine Händlergemeinschaft anfänglich 13 an der Zahl und heute einige mehr , darum W13 Plus
Moin Horst,
aufmerksamer Leser.... na ja, auf jeden Fall nicht so sehr, wenn's um den neuzeitlichen Digi-Kram geht, so nach dem Motto: links rein - rechts raus....ich bin hier ja schließlich im FAM...!
Dennoch hab ich von dieser Händlergemeinschaft nie was gehört, oder überhört... klar die vertreiben ja nur ...s.o., oder? Danke für den Hinweis.
Aber nettes Weihnachtslökchen für schlappe 190 Euronen... leider wie heute üblich mit dem billigem Dekoderschrott drinne und dann noch aus Plaste.
ich wollte gerade schreiben, dass das eine gute Basis für ein Lackierobjekt sei. Dann habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass es die Serien-Ausfertigung schon ab 120,- im Handel gibt… Hat das Modell Sound o.ä.?
Hallo, ich bin etwas beruhigt, das die Lok Fahrlicht bereits Serienmäßig hat, dann kann ja Weihnachten kommen. Ach ja, ich erwähne jetzt nicht, für was ich die Euronen einsetzen werde. Schönen Abend Rainer
P.S.: FAM-like für mich ist zum Bleistift dieser von unserem Forumsmitglied für mich umlackierte schwere Gussklumpen einer 3031 zu einer Weihnachtslok ...
Nun ja - die Ausstattung scheint also mit der Serien-Maschine zu übereinstimmen, d.h. die Mehrkosten gehen für die vermutlich aufwendige Bedruckung rauf. Dann ist das Modell in der Tat eher etwas für Sammler und Weihnachts-Romantiker 👍🏻
Zitat von Rainer1403 im Beitrag #9Hallo, ich bin etwas beruhigt, das die Lok Fahrlicht bereits Serienmäßig hat, dann kann ja Weihnachten kommen. Ach ja, ich erwähne jetzt nicht, für was ich die Euronen einsetzen werde. Schönen Abend Rainer
Moin Rainer,
vielleicht doch für die etwas aufwändigere Märklin Weihnachtslok
Hallo Claus, zum Glück schon Werksseitig ausverkauft, irgendwie bin ich nicht der Weihnachtstyp, warum kann ich gar nicht sagen, ist halt so. Aber ich war schon immer tolerant, von daher denke ich schon wieder an meine Oma: jedem tierschen sein pläsierschen, oder aber, jeder wie er mag. Ich schaue mal nach der Tannenzäpfle Packung, hat auch ein schönes Dekor... Wunderschönes Wochenende für euch Rainer
danke für diesen Link Bin zwar kein Fan solcher Weihnachtsloks, aber die sieht sehr schön aus... Eine schöne Ergänzung zu meiner vorhandenen BR 74 aus dem Set 29161 (Neuheit 2009):
Und wäre was für meinen geplanten Weihnachtszug... Auch preislich im Verhältnis noch angemessen. Obwohl die Serien BR 74 von Märklin günstiger zu haben ist. Selbst die von Märklin aufgerufene UVP liegt deutlich drunter...
Meine o. a. gezeigte aus dem Set habe ich 2010 für 79 Euro gekauft... Ich rudere was den spontanen Kaufwunsch betrifft daher eher wieder zurück...
Grüße Martin
Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350... Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m