#11 von
Thal Armathura
, 31.03.2010 18:23
Hallo Kai,
Ja, ich hab' auch mit einigen von diesen Autos als Kind gespielt und erstaunlicher weise sind die noch in gutem Zustand, sogar einige noch mit original Schachtel! Damals hab' ich eine Schuhschachtel mit meinen ganzen Schuco und Maerklin Autos gehabt, alles schoen in der Garderobe versteckt.
Die Maerklin Reklame kommt von einem alten Spielzeugladen in Stuttgart-Untertuerkheim der am Eck lag. Im Vorderzimmer waren viele Koerbe, dahinter Spielzeug und Eisenbahn. Die Besitzer, ein altes Ehepaar, wollten das Geschaeft circa 1975 aufgeben und hat denn alles an wir drei Sammler verkauft. Ganze Kartons voll Schuco und sogar alte Schuco Reklame waren dabei. Weniger Maerklin, aber diese Glasplatte-Reklame war dabei.
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).