Also die Anlage ist doch schön und der Bildausschnitt aus photografischer Sicht übrigens auch Wenn mich etwas stören würde, was es angesichts einer nicht machbaren 100%igen Maßstabsverkleinerung aber definitiv nicht tut, dann ist es auf den ersten Blick die Dicke und vielleicht die Farbe der Oberleitung. Nach anderen "Fehler" gehe ich gar nicht suchen, dafür ist das Gesamtbild zu schön
ja die Oberleitung. Damals hatte ich es noch nicht so mit dem feienen löten. Die OL ist etwas, an das ich drangehe, wenn ich einmal durch bin. Das hatte ich mir damals nicht zugetraut. Es werden aber keine Spnnenfäden werden, denn bei Eloks gehört für mich der Pantograph an den Fahrdraht. Eine gewisse Stabilität muss di dafür schon haben.
@Horst: du windest dich ja wie ein Aal. Ich bat um konstruktive Kritik. Und ich beisse nicht, auch wenn meine Kommentare bisweilen bissig wirken. Also, trau dich! Außerdem habe ich erwartet, dass du etwas eigenes, von dir geschaffenes zeigst, damit ich erkennen kann worauf du bei deiner Anlage wert legt. Ich hoffe, dass die Bilder von Holgers Anlage nicht er Versuch waren, sich mit fremden Federn zu schmücken, das hielte ich für mindestens dreist.
Also, ich finde die Anlage handwerklich absolut solide und hervorragend gemacht, was nicht bedeutet, das sie mir gefällt. Vor über 30 Jahren habe ich in einem großen Raum angefangen, eine K Gleis Anlage zu bauen und mitten drin habe ich gezweifelt, ob es das wirklich ist, also alles wieder abgebaut und in die Kisten verpackt. Es war mir zu glatt und zu langweilig. Faller AMS hervor geholt, viel probiert und dann später die alten M Gleise dazu und glücklich und zufrieden... Aber da wir bei den Omas angelangt sind, meine sagte dann immer : jedem tierschen sein pläsierschen, oder auf deutsch : macht was ihr wollt und freut euch des Lebens... Schönen Abend wünscht Rainer
Außerdem habe ich erwartet, dass du etwas eigenes, von dir geschaffenes zeigst, damit ich erkennen kann worauf du bei deiner Anlage wert legt. Ich hoffe, dass die Bilder von Holgers Anlage nicht er Versuch waren, sich mit fremden Federn zu schmücken, das hielte ich für mindestens dreist.
Schöne Grüße aus Ostholstein Matthias
Moin moin
Ich glaube kaum, das Du Holger seit 30 Jahre persönlich zum Freund hast ? Da Dein Kontakt ja so intensiv ist, sollte Dir auch Bekannt sein, das Holger und meine Wenigkeit einige Projekte gemeinsam verwirklicht haben.
Radolfzell und Konstanz liegen bekanntlich beide am Bodensee
Soviel zu Deiner vermuteten Unterstellung .
Konstanz
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
das Einzige was eigentlich jetzt noch fehlt ist die konstruktive Kritik (in Worten) von Horst / Konstanz damit Matthias was dazu lernen / sich verbessern kann
Jeder sollte mit konstruktiver Kritik was anfangen können sofern diese klar zum Ausdruck gebracht wird !
der Erbauer der Anlage, baute das was der Kunde sich wünschte, alles gut! Persönlich gefällt mir die Anlage auch recht gut, auch wenn es nicht mein bevorzugtes System ist.
Zum Thema alt, oder neu, hier meine Antwort
von Epoche III bis VI voll Digital
bis hin zum krassen Gegenteil dazu analoger geht es nur noch mit meiner Uhrwerksbahn
oder dann doch lieber elektrisch ?
H0 Analog, auf Hohlgleis mit Pappschwellen
N Analog, da ist gar nix Maßstäblich, aber egal ich liebe diese Bahn
Ein echter Vollblutbahner, mag jede Bahn! Hauptsache es ist eine Bahn