jetzt vermute ich, dass ich in der richtigen Rubrik bin. Im DMV gab es ja einige Arbeitsgemeinschaften, die auch Kleinserien an Modellen verschiedenster Baugröße herausbrachten. Gab es auch andere Erzeuger?
Gibt es da eine Übersicht?
Lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
Ebi, vielen Dank, aber Heft 13 / 2003, kann das sein, oder ist das ein Tippfehler?
Lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
das ist aber keines der regulären Hefte, oder. In der Datenbank bei Archive.org ist es jedenfalls nicht vorhanden.
Lieben Gruß
Martin
Hallo zusammen, von 2001 bis 2005 gab es für Abokunden das Heft 13 einmal im Jahr als Zugabe. Die waren dann auch durchnummeriert als Heft 1/2001...bis Heft 5/2005. Das sind auf jeden Fall die 5 Hefte die ich gleich gefunden habe in dem Papierstapel Ob es da noch mehr gab ? Da müsste ich erst mal mit dem Ede eine Suche starten, aber bei der Hitze in der Moba-Bude ...
auf dem Heft 13 aus dem Jahr 2003 steht vor der Jahreszahl eine 3. Begonnen wurde mit dem Heft 13 bereits 2001. Solche Hefte bekamen die Abonnenten des MEB. Diese Hefte konnten aber beim MEB-Verlag erworben werden. Nun gehört aber alles zur Verlagsgruppe Bahn. Im Internet wurde eine ganz neue Aufmachung der Seite geschaffen. Da werden leider die älteren Hefte nicht mehr angezeigt.
Hallo Moba-Freunde ! Das bisher Geschriebene hat mich angeregt, dieses Heft 13 aus der Versenkung zu holen. Wirklich lesens- und empfehlenswert. Danke Bernd
Dank Euch für die Querverweise, meine Idee war und ist, hier eine Übersicht und Sammlung, wie bei M+F, Heinzl usw. in einem neuen Beitragsstrang zu sammeln um dann alles zu ordnen und eine halbwegs professionelle Gliederung zu erzeugen mit Bildern, Anleitungen usw. Vielleicht war die Frage von mir ungeschickt und nicht eindeutig gestellt.
LG Martin