hier rätsle ich schon lange und finde keine rechte lösung.
das modell ist von tenshodo hudson no 11o. gekauft mit dem tender am 1. märz 1959. es begann der umbau zu sncf... nur welche lok wollte oder sollte es werden....
Hallo Adrian, Wenn Sie die Windleitbleche entfernen, haben Sie einen sehr schönen New York Central Hudson. Nicht nur, dass es keine französische Lokomotive gibt, die so aussieht, es ist auch eine Verschwendung eines sehr guten Modells, wenn man es umbaut (Nur meine bescheidene Meinung). Gruss Fred
auch die boxräder sind gegen speicherräder ersetzt worden.
gruss adrian
Hallo Adrian,
Der Tenshodo 110 hatte keine Boxpok-Räder. Es handelt sich um ein Modell eines NYC Hudson J1-Typs, der Speichenräder hatte, wie Sie auf dem Bild sehen können.
Und ich sehe darin keine SNCF-Lokomotive, aber das bin nur ich (der sich sowohl für französische als auch für amerikanische Lokomotiven interessiert).
Meinen Unterlagen zufolge wurde der Tenshodo Hudson 110 von 1954 bis 1960 hergestellt. Er hatte nie Boxpok-Räder, was sehr logisch ist, da der echte J1 Hudson auch keine Boxpok-Räder hatte (einige der späteren J3 Hudson hatten Boxpok-Räder).
Es tut mir leid, dass ich meine Meinung nicht ändern und Ihnen sagen kann, dass es wie eine SNCF-Lokomotive aussieht. Aber wenn Sie damit zufrieden sind, zählt nur das.
(Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass die NYC Hudson eine meiner Lieblingslokomotiven ist, von der ich mehrere Modelle in verschiedenen Maßstäben habe. Ich habe ein E-Book darüber geschrieben, das Sie sich ansehen können: http://sncf231e.nl/lner-pacifics-and-nyc-hudsons/)
das modell hat schon sehr wohl ändlichkeiten zb. 141 r die ja über den teich kamen zb .auch gebaut von Lima Ohio- nicht lima in italien.
das modell ist natürlich nicht für nietenzähler- aber ein toller zeitzeuge aus anderen tagen wo mann sich noch selbst helfen musste und nicht kaufen konnte..
meine original 110 hutson hat boxräder und wenn du schaust in den alten katalogen war die so drinn.
weiss nicht was für dich nicht sehr französisch sein sollte an den schnittigen windleitblechen... wie gesagt das macht eine grosse sncf fast unverwechselbar...
Hallo zusammen, warum soll das was bei den großen Herstellern an der Tagesordnung ist nicht auch im kleinem bei den Umbauten nicht gelten ? Da wird doch schnell mal etwas anderes an die Modelle geschrieben/gedruckt oder irgend ein Detail verändert und dann wird es als Neuheit einer anderen Bahnverwaltung angepriesen. Da hat wohl fast jeder Modellbahne so einen "Kujau" in seinem Bestand oder ?
das modell hat schon sehr wohl ändlichkeiten zb. 141 r die ja über den teich kamen zb .auch gebaut von Lima Ohio- nicht lima in italien.
das modell ist natürlich nicht für nietenzähler- aber ein toller zeitzeuge aus anderen tagen wo mann sich noch selbst helfen musste und nicht kaufen konnte..
gruss adrian
Hallo Adrian,
Wie ich bereits sagte: Meiner Meinung nach sieht sie nicht wie eine SNCF-Lokomotive aus. Und meiner Meinung nach sieht es ganz sicher nicht wie ein 141R aus. Das hat nichts mit dem Zählen von Nieten zu tun.
Auch hier gilt: Wenn Sie damit zufrieden sind, ist das gut. Es muss mir doch nicht gefallen, oder?