Hallo zusammen,
voll wars heute gegen 17 Uhr schon reichlich da es auch aufgehört hatte Wasser in Kübeln vom Himmel zu schütten.
Zitat von Es(s)bahner im Beitrag #4
Moin. Seit 15:00 darf nun auch das Dampfloktreffen laufen. Die Eintrittskarten von heute sollen nun auch morgen gelten. Da könnte es dann richtig voll werden.
Fahrt Frei
Steffen
Als die Nachricht kam das alle Sperrungen und Umleitungen wieder aufgehoben wurden hab ich mich mal mit Bahn und Bus stadtwärts begeben.
Bei nur noch einer Stunde Öffnungszeit und dem Geschubse da unten war mir dann der Eintritt doch etwas heftig.
Auch auf dem "Affenfelsen" (Nossener Brücke) war es nicht so einfach mal ohne Deppen vor der Knipse mal ein Bild zu erhaschen. Da hatte eine ganze Horde die Biergartensaison am Brückengeländer eröffnet.
Hier kommt der Zubringer vom Hbf ins Bild gerollt.
Da im Bw-Gelände nicht überall eine Leine gezogen ist musste die V 100 nicht nur den Wagen mit Besuchern sondern auch noch die E-Lok befördern.
Die Zwickauer Str. ist ja derzeit eine einzige Baustelle so das der Zugang zum Bw so aussah. Links am Bildrand gabs einen Gang zwischen den Bauabsperrungen.
Das war dann der Blick in Richtung Bw-Eingang
Von der Nossener Brücke aus sah das dann so aus, die beiden Busse die dort zu sehen sind waren Zubringerbusse von und zum Hbf.
Das amerikanische Gastgeschenk lag im Bereich zwischen dem Containerbau links und der durchgehenden Absperrung an der nächsten Kreuzung.
Noch mal schnell auf die Brücke Budapester Straße gelaufen um mal aufs Gleisvorfeld des Hbf zu sehen.
Dort traf auch der Zubringer vom Bw gerade ein, diesmal mit vertauschten Rollen.
Da es hier "Saft" in der Strippe gab konnte sich die V 100 mal durch die Gegend ziehen lassen.
Einmal schräg über das gesamte Weichenfeld um zum Bahnsteig in der Mittelhalle zu gelangen. Aus der Südhalle macht sich gerade ein Schunkel-IC auf die Fahrt westwärts
Da ich ja mit dem Regiobus fahren wollte ging es auch noch mal kurz zum Hauptbahnhof Ostbau. Dort startete gerade eine "Wumme" mit ein paar Reisezugwagen zu einer Rangierfahrt
Am anderem Zugende hatte sich noch so ein ITL-Hofhund an den Zug gehängt.
Was die beiden da vorhatten konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen da die Abfahrtszeit für meinen Bus heran war.
Ob die Wagen nun morgen zu Sonderfahrten eingesetzt werden ?
Ma lsehen wie sich morgen das Wetter zeigt ob da nochmal der Hbf zum Ziel wird.
Gruß Gerd aus Dresden