Habe mir mal vor längerer Zeit ein Konvult Bastlerloks in der Bucht gekauft und auch alle wieder zum laufen bewegt. Es waren aber alle Gehäuse in Ordnung nur bei der BR 81 ist leider der Schornstein abgebrochen. Wie man sieht ist der nachgebaute nicht gerade die Sahne. Hat irgendjemand noch ein Gehäuse was er mir verkaufen könnte? In der Bucht kann man ja das gar nicht mehr bezahlen, die Preise für Piko und Co. Steigen dort finde ich ins unermessliche auch für Ersatzteile oder Bastlerwahre. Die Preise finde ich jedenfalls nicht mehr realistisch, deshalb wollte ich auf diesen Weg mal mein Glück probieren.
ja sie paßt- es gab zwei ausführungen in plastik, beide hatten die selbe nr 81 701 der einzige unterschied ist hinten der werkzeugkasten. der wurde mal geändert- jedenfalls paßt das gehäuse zu deinem fahrwerk. es gab zwar auch noch eins aus zink aber da war br 64.... draufgedruckt und sah meiner meinung nach auch nicht so toll aus. gruß nepu
am alten Gehäuse ist eine Aussparung für das Gewicht, wobei das nicht das schlimmste währe. Man könnte am Gewicht was zu viel ist einfach abschneiden, es wurde dann auch passen. Das eigentliche Problem ist, ich bekomme das Gehäuse nicht fest. Der weiße Knuppel denn ich alleine gebaut habe hat ein Gewinde drin, da konnte ich die Schraube von unten in das Gehäuse drehen aber im neuen Gehäuse ist das Originalloch so groß das das nicht mehr funktioniert. Hat jemand mal ein Bild dieser Lok von unten, ich bin bald der Meinung das mir noch irgendwie ein Teil fehlt oder so.
Ja ich würde ja gerne ein Bild von meinen Rudel 81er machen doch leider habe ich mein Enladeprogramm auf dem Rechner gekillt also gibt es vorerst keine Bilder mehr .Wiso passt die Schraube nicht mehr ?Hat der kurze Ansatz überhaubt ein Gewinde drin?Da gibt es nähmlich eine böse Falle alle denken immer Schraube von unten ähhhhh STOP es gibt auch Schraube von oben jawollo- das weiß nur niemand .In diesen Fall hat das Gehäuse kein Gewinde und der Schraubenkopf hat einen ganz kleinen Durchmesser damit er tief in den Schornstein geht,gehalten wird das ganze unten zwischen den Zylinderblöcken von der Platte die jetzt ein M3 Gewinden anstatt ein Durchgansbohrung hat. Ich sehe hier glaubt mir keiner weil niemand sowas gesehen hat mmm ich schon .
Schraube von oben ist mir schon klar, aber an denn Zylinderblock ist auch nur ein Loch ohne Gewinde.Das wurde auch nicht schon mal aufgebort, jedenfalls sieht es original aus. Deshalb kam ich ja auf den Gedanken dass mir irgendein Teil fehlt.
Mein Fotoprgamm geht so leidlich wieder ,mein Virenprogramm zeigte mit einen Trojaner im Fotoprgramm an darauf hin habe jetzt stundenlang rumgemurrkst bis alles wieder lief. Hier das Bild.
Mist geht nicht,der uploaddienst geht heute nicht .
Ach das Blech fehlt na dann kann nichts halten.Die linke ist die Version wo die Schraube von oben kommt ,das Halteblech wird am Zylinderblock von unten festgeschraubt bei der rechten Lok fehlt diese Schraube.