Vorweihnachtsfreude

#1 von Blechnullo , 21.12.2022 19:11

Hallo zusammen,

Heute war ein für mich besonderer Tag.

Sie ist wieder da!



Ebenfalls fast eine FAM-Lokomotive.

Felix ( ElwoodJayBlues ) hat die neue Feder besorgt und zu Daniel ( Rhombe ) geschickt.

Für Daniel begann damit ein Wettkampf mit der H 1020 PLM. Täglich gab es Nachrichten, was noch alles defekt wäre.

Persönlich war ich an manchen Tagen soweit die Lok abzuschreiben.

Aber Daniel gab einfach nicht auf und hat den Kampf gewonnen. Die Lok läuft, vorwärts und rückwärts und Bremse kann sie auch wieder.

Demnächst darf sie auf der Weihnachtseisenbahn ihren ersten Zug, nach ihrer Instandsetzung durch das AW-Rhombe, ziehen.

Vielen Dank an Felix und vor allem an Daniel der so schnell nicht aufgibt!


Und weil heute ein guter Tag war, kam noch ein kleines Päckchen.

Diese, von mir oft gesuchten Teile kamen an.

Habe sie für einen Apfel und ein Ei im großen Kaufhaus ersteigert.

Sehen noch sehr brauchbar aus, oder?



Gruß von der Saar, Rolf


 
Blechnullo
Beiträge: 2.771
Registriert am: 25.12.2014

zuletzt bearbeitet 21.12.2022 | Top

RE: Vorweihnachtsfreude

#2 von Rhombe , 22.12.2022 13:59

Hallo Rolf,

Etwas aus der Verlegenheit, ich freue mich sehr, dass die Lok am Ende doch wieder aus eigener Kraft fahren kann!
Es hat zwei Uhrmacher und einen Mechaniker gebraucht, aber egal, ein weiteres kleines Abenteuer ist erlebt worden.

Danke Meister Felix für die Feder, Danke Meister Rudi für die Sperrklinke und Danke Rolf für die Motivation und dafür, dass Du die Nerven behalten hast.

Was mir hier noch wichtig ist zu schreiben: An alle, die da draussen an Triebwerken von Loks schrauben und mit Rädern und Gestänge hantieren. Denkt bitte nicht, dass es eine schlaue Idee ist, an den Löchern der Kuppelstangen herum zu feilen, nein, im Gegenteil, das macht alles nur schlimmer. Merkt Euch die Position des Rades und die der Kuppelstange, nehmt ein altes Frühstücksbrett, legt alles in der passenden Postion darauf ab und legt es dann weg bis zum Zusammenbau.
Räderlotto ist wirklich das grösste Elend, was einem passieren kann und Kuppelstangen, an denen der Metallbiber zu Gange war, sind der GAU.
Das hat Rolf Nerven gekostet und mich und es wird jedem anderen, der nach euch an soeinem Werk arbeitet in den Wahnsinn treiben. Es bringt einfach nichts.

Viele Grüsse, Daniel


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, t.horstmann, koef2 und Tommy1965
Blechnullo und spurnullo haben sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 1.327
Registriert am: 23.06.2017


   

Kurzer Plattformwagen mit Benzinfässern?
Ersatzteile zu Märklin Verspätungsanzeiger 13741

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz