Hallole All Hier eines der ersten 1:87 Lima Rheingoldwagen in TEE Lackierung mit eingesetzten Fensterbänder
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
WGmh (51 80 09-80 102-9) der RBG am 3.8.1998 in Köln Bbf. In den Jahren 1962 und 1963 stellte die deutsche Bundesbahn fünf Speisewagen für den Fernschnellzug Rheingold und Rheinpfeil in Dienst. Diese so genannten „Buckelspeisewagen“, welche seit 1966 als WRmh 131 bezeichnet waren, wurden bereits 1981 ausgemustert. Lediglich der 88-80 005 ist erhalten geblieben und befindet sich heute, mit der Fahrzeugnummer 51 80 09-80 102-9, im Bestand der Rheingold-Zug Betriebsgesellschaft mbH.
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Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Zitat von konstanz im Beitrag #28In den Jahren 1962 und 1963 stellte die deutsche Bundesbahn fünf Speisewagen für den Fernschnellzug Rheingold und Rheinpfeil in Dienst. Diese so genannten „Buckelspeisewagen“, welche seit 1966 als WRmh 131 bezeichnet waren, wurden bereits 1981 ausgemustert.
Hallo Horst & Kollegen,
was waren die Gründe daß diese Wagen so früh bereits aus dem Verkehr gezogen wurden? Beim ICE 1 gab es dann wieder einen Buckelspeisewagen, bei den Nachfolgern wiederum keinen. Beim Neubau vermute ich, daß es Mehrkosten verursacht, biem ICE1 wurde ja nicht gekleckert und sie fahrenfahrenfahren. Aber nach zwanzig Jahren waren die TEE Waggons ja noch nicht mal abgeschrieben.
Was tut man nicht alles für das bisschen Defizit ....
kurz und bündig.......... Unwirtschaftlich und Schadanfällig nähere Auskünfte findet man bei Tate Google
Gruß Horst
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