Hier stelle ich Euch ein Paar Güterwagen von der Scheizer Firma Ruco vor. Vielleicht kann jemand von Euch die Passenden Artikelnummern beisteuern ist schon geschehen
Grüßle Horst
Flachwagen mit Marmorblöcken Ruco Nr. 1004
Brauereigesellschaft Reitter Lörrach Ruco Nr. 2206
Güterwagen Maggi Ruco Nr. 2002
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hallole, ups ............ich bin mir auch nicht sicher
Danke für die Info - hab es geändert.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
wenn Du mal hier (Klick) durchscrollst, findest Du Deine Wagen, den Flachwagen mit Marmorblöcken mit Nr. 1004, den Maggi-Wagen mit Nr. 2002 und den Reitter-Bierwagen mit Nr. 2206, wenn ich richtig geguckt habe.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #6Hallo zusammen, bei mir schwirren insgesamt 6 von diesen Wagen herum.
Kühlw. "Feldschlösschen"
G.Wagen "MAGGI"
Kühlw."Schützengarten St.Gallen"
Kühlw. "Cardinal Basel"
Kühlw. "Cardinal Fribourg"
Kühlw."Ankerbier"
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Hallole Gerd und Edebande
Zeig her Deine Schmuckstücke
Grüßle Horst
Auch in meinem Fahrzeugpark gibt es drei Ruco-Güterwagen:
Img_6951.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zwei Bierwagen, und ein Zementwagen. Die historischen Bierwagen der Brauerei Cardinal findet man immer mal wieder auf Börsen o. ä. Der Bierwagen der Brauerei Haldengut hingegen ist eine Rarität. Ein Modellbahner lies davon eine Kleinstserie von 10 Stück herstellen. Als Vorlage für diesen Wagen dienten Fotos aus dem Familienarchiv der der Familie Schöllhorn. Dieser Familie gehörte die Brauerei viele Jahre, bis zum Verkauf an Heineken-Bier Der dritte Wagen ist ein Zementwagen. Wegen ihrer grossen Ähnlichkeit mit einem bekannten Süssgebäck trugen sie bei den Eisenbahnern in der Schweiz die Beizeichnung "Mohrenkopf". (Bei einem Hersteller trägt diese Süssigkeit auch heute noch diese Bezeichnung!)
Freundliche Grüsse LampenHans
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen.