der Railjet "Vindobona" von Roco. Unser Horst hat die Wagensets im Roco Wagen Bereich schon vorgestellt. Ich zeige euch mal den Zug mit dem Taurus 1216 249. Bissl eng, die Kurve aber ich kann ja noch ein paar Bilder auf der Anlage machen und später zeigen.
Der Taurus.
Der Steuerwagen.
Die Kartons, ich sehe grad, daß ich was vertauscht habe.
die Wagen, zuerst die Packung 74065 mit dem Steuerwagen. Länge über Puffer 1222 mm. Plux16 Schnittstelle, mit serienmäßig eingebautem Zimo Funktionsdecoder zum schalten von Spitzen-und Schlusslicht und der Innenbeleuchtung.
die zweite Packung mit drei Wagen. Artikelnummer 74068. Länge über Puffer 915 mm. Ausgestattet mit Innenbeleuchtung, schaltbar über den Decoder des Steuerwagen aus dem Set 74065.
gestern habe ich den Zug wieder mal auf die Anlage in Königstein gestellt. Er kommt an in Bad Schandau, fährt weiter durch Königstein nach Rathen. Dann von Rathen wieder zurück durch Königstein.
Die Strecke, auf der er wirklich fährt, allerdings in der falschen Epoche. Wir haben keine Oberleitung und üblicherweise fährt er anders herum, ich finde aber er macht eine gute Figur auf der Schiene und in der Landschaft.
heute am Hbf Dresden kam ganz genau dieser Zug. Die 1216 249 zieht den Zug.
Der 80-91 002 als Steuerwagen.
Ich bin den Zug von hinten nach vorn abgelaufen, jetzt habe ich die originale Wagenreihung.
Kontrollbild, der erste Wagen hat keinen Übergang, genauso wie beim Modell.
Der Taurus nach wie vor verkehrt rum, der Zierstreifen passt nicht, wahrscheinlich gibt´s keine Drehscheibe an den Zielbahnhöfen. Meiner wird nicht gedreht, ich müsste die Kupplungen umbauen.
ob der Zug auf ein Fertiggelände passt, da bin ich mir nicht sicher. Mit dem Taurus sollte er etwa zwei Meter dreißig lang sein, da kann der Triebfahrzeugführer kontrollieren,ob das Zugschlusssignal funktioniert Aber man muß ja nicht den ganzen Zug aufgleisen, meine erste Runde war auch nur mit dem Set, das den Steuerwagen enthält.
Hallo Uwe, beim "großem" Bruder traut sich vielleicht niemand Lok und Wagen zu trennen weil sie sich nicht sicher sind ab die andere Kupplung der Lok funktioniert. Wenn dann die LWL Kupplungen nicht passen muss der ganze Zug stehen bleiben.