Osterdampf im Vogtland

#1 von Bastelfritze , 19.04.2022 21:23

Hallo zusammen!

Ich war am Ostersonntag unterwegs und konnte einige Aufnahmen tätigen. Hier mal meine Ausbeute vom "Osterdampf im Vogtland", welches gleichzeitig die nachgeholten, weil ausgefallenen beiden traditionellen "Lichtlfahrten" im Dezember waren. Gefahren wurde mit Zuglok "Julchen" 35 1097 von der IG 58 3047 e.V. Glauchau, Wagen vom EMBB Leipzig-Plagwitz sowie von Triangula und der 106 886 von WFL.


Zuführung des Zuges auf der ZF-Linie (Zwickau/Sachs HBF - Falkenstein/Vogtl), hier bei der ehem Bahnhofsausfahrt Rodewisch


Mir wurde eine Überraschung vorgemeldet, das Warten hat sich gelohnt, Nachschuss auf "Ruth 13" alias 106 886 (offiziell 345 289) von Wedler&Franz GbR (WFL) Nossen


Kurz vor Durchfahrt des Sonderzuges auf der FM-Linie (Falkenstein - Muldenberg) am km 4,1 schaute ein Reh mal kurz vorbei
Dampfloks sind halt "tierisch gut"


Dann kam auch schon "Julchen" um die Kurve, am km 4,0 FM-Linie, hier an der bei uns berühmt-berüchtigten Lohbergbrücke, hier ist die stärkste Steigung von 20 Promille in engen Bögen zu bewältigen. Hier hat im letzten Juli unser "Julchen" schon zwei Mal ohne Schubunterstützung die Segel gestrichen.


Nächster Standpunkt war die Durchfahrt in Plauen/Vogtl Westbahnhof am km 3,0 PE (Plauen - Cheb [früher Eger])


Auf der zweiten Runde wurde der Zug am km 6,6 FM-Linie an der Einfahrt Grünbach "erlegt"


Letzte Aufnahme wurde, dank der Kreuzung mit dem RegioShuttle der Vogtlandbahn in Eich, bei Rebesgrün am km 16,5 HOe (Herlasgrün - Falkenstein [bis 1951 weiter bis Oelsnitz/V]) angefertigt.

Hier noch der Film, mit bisschen mehr



VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, telefonbahner, 459MG, hartmut1953, FrankM, roggalli und saxonia
tunnelposten, UKR, telefonbahner, 459MG, hartmut1953, FrankM und roggalli haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.273
Registriert am: 12.03.2011


   

Lotterwirtschaft, so wie heute wieder
Weihnachtsstraßenbahnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz