Hallo zusammen,
heute Abend war ein stürmischer MIST 47, der seinen 17. Geburtstag gefeiert hat.
Details hierzu wird bestimmt unser Cheffe noch erzählen können, denn ich bin erst seit knapp 10 Jahren dabei.
Gefahren wurde natürlich auch. Sowohl auf der analogen, als auch auf der digitalen Bahn war so einiges los. Hans-Gerd und ich hatten auf der analogen Bahn heute einen amerikanischen Schwerpunktabend. Ich fange mal mit einer dreiteiligen Märklin F7 Einheit (mit Sound Modul!) mit den schon im FAM gezeigten High Level Cars von Fleischmann.
Es dauerte nicht lange und es gesellte sich die "Burlington" F7 (Fleischmann Gehäuse auf Märklin Fahrgestell) und einem schönen passenden Güterzug hinzu....
Dann haben wir die Bahngesellschaft gewechselt und es kamen die Union Pazifik Wagen und Loks zum Einsatz....
...und nun ein wahrer Augenschmaus der UP mit der zwei- und dreiteiligen F7 Einheit
Auch eine Dampflok musste auf die Strecke .....
Zurück ins etwas südlichere Europa; eine Eigenbau Ae 8/8 (aus zwei Trix BLS Loks) mit den schönen grauen Wagen von Hans-Gerd...
und ein italienischen ALn 448 in dreileiter DC von Rivarossi beschliesst den analogen Teil des Berichts....
Und nun zu unseren Digitalfahrern; sehr schöne Zugkompositionen haben die Jungs aufs Gleis gestellt. Schaut selbst....
So, dass soll es von mir aufs erste vom stürmischen Februar MIST 47 gewesen sein. Ich hoffe Euch alle gesund und munter wiederzusehen!
Euer Norbert