Servus zusammen,
dieser neckische Wagen ist bei mir 2x neu...
scheint wohl auch schon etwas älter zu sein.
Es ist eine dänische Privatbahn, die Hillerød–Frederiksværk–Hundested Jernbane.
Gruß Karsten
Servus zusammen,
dieser neckische Wagen ist bei mir 2x neu...
scheint wohl auch schon etwas älter zu sein.
Es ist eine dänische Privatbahn, die Hillerød–Frederiksværk–Hundested Jernbane.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Schönen Guten Abend Karsten,
vom Alter deines dänischen Schnellzugwagens würde ich sagen,daß dieser Wagen von Liliput Ende der 40er-Mitte der 50er Jahre produziert worden sein dürfte. Man sieht sogar links unten auf der Verpackung noch,um welchen Wagentyp es sich handelt;die Bezeichnung für den Wagentyp: litra,lang.
Offenbar hat damals Liliput mit Fleischmann diesen Wagentyp gemeinsam vertrieben,denn auf der rechten Seite der Verpackung steht in abgekürzter Form :FLeischm.-kobel.
Wünsch dir einen schönen Abend!
LG
Erwin
Moin Karsten,
den Wagen hat Liliput scheinbar recht lange produziert, es gibt ihn sowohl in der Plastikschachtel als auch im Pappschuber.
Bei der Google-Bildersuche hilft die Best.Nr 28661
Ein Exemplar ist z.B.:https://www.aku-modelle.ch/shop/product_...n-der-hfhj.html
Fleischmann-Kobl. bedeutet schlicht wohl Fleischmann-Fallhakenkupplung.
Nachtrag:Noch ein gefunden:https://www.worthpoint.com/worthopedia/h...hfhj-2109484514
Liebe Grüße aus der Heide, Ralph
Zitat von V 65-001-3 im Beitrag #2
Schönen Guten Abend Karsten,
vom Alter deines dänischen Schnellzugwagens würde ich sagen,daß dieser Wagen von Liliput Ende der 40er-Mitte der 50er Jahre produziert worden sein dürfte. Man sieht sogar links unten auf der Verpackung noch,um welchen Wagentyp es sich handelt;die Bezeichnung für den Wagentyp: litra,lang.
Offenbar hat damals Liliput mit Fleischmann diesen Wagentyp gemeinsam vertrieben,denn auf der rechten Seite der Verpackung steht in abgekürzter Form :FLeischm.-kobel.
Wünsch dir einen schönen Abend!
LG
Erwin
Grüße
Martin
Ein eigenes Forum erstellen |