Wiking 457-4-B Kabine ohne Spiegelaufnahme.1985-1986 Mercedes Benz LP 2232 Koffer-Fernlastzug "confern"
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Zitat von konstanz im Beitrag #1Mercedes Benz LP 2232
Uuups, das ist kein LP sondern ein NG (= Neue Generation)
Moin moin , bist Du sicher ?
Wiking Berlin West
Konstanz
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Das ist leider nicht korrekt: NG = Neue Generation (und das war nur die werksinterne Bezeichnung). LP steht für "Lastwagen mit Pullmann-Kabine"
Sorry, dass ich hier klugscheißen muss, aber dafür ist es auch kostenfrei...
Das würde ich nicht als klugscheißen bezeichnen, 'verkackt' trifft es eher... Die Bezeichnung LP wurde letztmalig bei den kubischen Frontlenkern verwendet. Die darauf folgende 'Neue Generation' wurde überhaupt nicht mehr als LP bezeichnet - weder offiziell noch inoffiziell. Darüber hinaus stellt das 3-achsige Wikingmodell auch keinen 16-Tonner (NG 1632, wie auf der Schachtel angegeben) dar, denn diese haben nur zwei Achsen. NG 2232 trifft eher zu.
Folgende Mitglieder finden das Top: pete und *3029*
Das ist leider nicht korrekt: NG = Neue Generation (und das war nur die werksinterne Bezeichnung). LP steht für "Lastwagen mit Pullmann-Kabine"
Sorry, dass ich hier klugscheißen muss, aber dafür ist es auch kostenfrei...
Das würde ich nicht als klugscheißen bezeichnen, 'verkackt' trifft es eher... Die Bezeichnung LP wurde letztmalig bei den kubischen Frontlenkern verwendet. Die darauf folgende 'Neue Generation' wurde überhaupt nicht mehr als LP bezeichnet - weder offiziell noch inoffiziell. Darüber hinaus stellt das 3-achsige Wikingmodell auch keinen 16-Tonner (NG 1632, wie auf der Schachtel angegeben) dar, denn diese haben nur zwei Achsen. NG 2232 trifft eher zu.
Okay, habe ich denn behauptet, dass das Modell ein LP ist ?!? Ich habe lediglich klargestellt, dass das "NG" nicht in die Typbezeichnung gehört...
Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!
@ Verschieber Im Gegensatz zu deiner Behauptung ist meine Aussage zu 100% 'korrekt'. Deinen Schmarrn, dass es sich bei dem Modell nicht um einen NG handeln würde, kann jeder nachlesen. Mit LP ("Lastwagen mit Pullmann-Kabine") hat das Modell absolut nichts zu tun. Sich im Nachgang dann zu winden wie ein Aal - das ganz anders gemeint zu haben - um doch noch mit Halbwissen irgendwie zu glänzen, zeigt nicht nur mir mit wem ich es hier zu tun habe... Ich habe jedenfalls kein Interesse an weiterer Konversation mit dir.
P.S.: Mercedes Lkw der Modellreihe NG 73, NG 80 und SK waren über Jahre mein Arbeitsplatz