Da sieht man wieder einmal, wie kleine Zurüstungen das Gesamtbild aufwerten. Kleiner Tipp am Rande, ich habe meinen Lima Zweiachs-V80ern Scheibenwischer aus Besenhaar angebaut, das geht auch ganz gut.
Peilstangen aus Stecknadeln. das hatte ich mal bei einer Roco V90 gemacht. Das Gehäuse erinnert mich auch irgendwie an Fleischmann, könnte das ggf. auch eine Kopie sein ? In sich eine Lok mit der ich gar nichts anfangen kann und trotzdem eine benötige um eins meiner Startsets zu vervollständigen
wenn man das nur zweiachsige Fahrwerk bei der Betrachtung vernachlässigt ist das Gehäuse als durchaus gut nachgebildet anzusehen, und das für eine " Startset - Spielbahnlok " .
Leider habe ich eine Fleischmann V 100 / 212 nicht griffbereit um beide Loks nebeneinander im Bild zu vergleichen.
Hallo zusammen, ich hatte heute ein Fleischmann und ein Lima Gehäuse auf dem Schreibtisch liegen. Beide stammen aus der Bastelkiste und sind damit vom Zustand her nicht mehr ganz frisch. Das Lima Gehäuse hat einige parallelen zum Fleischmann. Aber damit der Rundmotor drunter passt, musste Lima den langen Vorbau verkürzen und im Gegenzug den Führerstand verlängern.
mfg Rene
Lima V100 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Lima V100 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Lima V100 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ich finde, das zweiachsige Fahrgestell fällt gar nicht so auf. Ich habe die Lok ja auch und setze sie gerne auf meiner Industriebahn ein. Da hatte die (Phantasie-) Lokbau-Industrie eben eine vereinfachte Industriebahnlok geschaffen und V100- Elemente verwendet. Immerhin gibt es ja auch eine Schmalspur-"V100".
klar! LIMA hat die zweiachsige nun mal im Angebot. Wer sie hat, braucht doch eine Ausrede - und ohne Dampfkessel und Zugheizung ist sie etrwas leichter. Der Oberbau der Strecke muß natürlich kräftig sein - bei Flüssigeisenstrecken ist das so.
eine Ausrede, rosa Brille etc. brauche ich nicht um die Anwesenheit dieser Lol in meiner Sammlung zu rechtfertigen - sie gehört als Bestandteil des Lima Programms einfach zu den Exponaten ... Punkt ...
Hermann, ohne dir und anderen hier zu nahe treten zu wollen, meine Smylies wurden ja bestimmt verstanden, diese Pseudo Lok vergleiche ich mit der komischen Pseudo-V60 aus einer bestimmten Märklin-Anfängerpackungen (wurde hier auch bereits gezeigt) . . . . .
. . . . . . wenn man diese Spielzeug-V100 () einem 8-jährigen als Anfängerlok noch gut verticken kann, so wird sich ein 10- oder 12-jähriger bereits Fragen stellen sofern er sich für die Eisenbahn interessiert.
Zitat . . . . . . wenn man diese Spielzeug-V100 () einem 8-jährigen als Anfängerlok noch gut verticken kann, so wird sich ein 10- oder 12-jähriger bereits Fragen stellen sofern er sich für die Eisenbahn interessiert.
Sehe ich auch so. Und für mich wäre diese Lok daher auch eher nichts. Aber das ist nur meine Meinung - jeder soll das gut finden, was ihm gefällt
Hi, nachdem der Lima Antrieb bei Juniors Lok Schrott war und trotzdem sehr großer Bedarf bestand, habe ich den Pikoantrieb des VT135 eingebaut. Ein herrliches Fahren!