habe vor vielen Jahren diesen "kleinen" Bahnhof vom damals auch schon 50jährigen Sohn des Erbauers quasi geerbt - restaurationsbedürftig war auch damals schon. Ist das ein Eigenbau oder gab es das als Bausatz oder zumindest Pläne dazu?
Der ganze Bahnhof ist selbst für mein aktuelles H0-Bahnhofsprojekt noch zu groß, zunindest beim Aufstellen als Kopfbahnhof...
RESPEKT!!! Deiner ist länger!!! (Ich habe ja auch einen "Klein"-Stadtbahnhof gepostet.)
Der Bahnhof gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle, zeitgenössische Arbeit. Ich vermute mal, Eigenbau und Einzelstück. Bauplan oder Bausatz ist mir nicht bekannt. Aber das muss nichts bedeuten. Es gab viele kleine, heute vergessene Verlage, die evtl. Baupläne vertrieben haben. Die Zukunft wird es zeigen!
Kannst Du noch ein paar Fotos mit Loks oder Figuren als Bezugspunkt für die Größe zeigen?
Hallo Hans-Juergen, dein Schmuckstueck hat eine Aehnlichkeit mit dem Stuttgarter Bahnhof von Maerklin (# 2039 G ) mit den Original-Maßen: L = 830 mm , B = 205 mm , Turmhoehe 355 mm