Jemand eine Ahnung?
onbeende fertiggelende.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke,
Jaak Frans
Jemand eine Ahnung?
onbeende fertiggelende.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke,
Jaak Frans
Go east,young man.
Hallo Jaak,
in einer nicht mehr aktiven Ebay-Kleinanzeige wird Dein Gelände als Kibri 5106 "Chiemgau" bezeichnet. In den Katalogen bis 1981 im Katalogarchiv konnte ich aber nichts finden, da sieht das "Chiemgau" noch anders aus und hat die Nr. 5020. Vielleicht hat jemand neuere Kibri-Kataloge und kann mal nachsehen.
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Hallo zusammen,
nach den "geistreichen, nichtssagenden Hinweisen" (die aber inzwischen im Papierkorb gelandet sind) auf die Frage nach dem Fertiggelände hier mal meine Vermutung:
Jürgen hatte ja schon die Chiemgau 5106 genannt.
Hier mal das Katalogbild aus dem KIBRI-Katalog 1997/98.
Gruß Gerd aus Dresden
Ergänzung: 1991/92 auch schon im Katalog enthalten, in 1999/2000 nicht mehr im Katalog.
Gruß Gerd
Hallo zusammen,
ich habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben, den Titel angepasst und dabei noch etwas aufgeräumt.
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Schade, dass man da nicht noch eine Drehscheibe oder Schiebebühne unterbringen konnte. Es gibt gute Gelände und solche, von denen man besser Abstand nimmt.
Grüße
Martin
Hallo Martin
Aber deine märklinübliche Wendeschleife fehlt dir wohl nicht ?
Gruß Gerd aus Dresden
Das man nicht auf 1,5m² jeder Wunsch erfullen kann ist klar.Aber mit nur ein stumfes Abstellgieis ist der Spielwert fur seine Groesse weniger dann das man erwarten kann.
Ein herzliches Dankeschon an alle die Ihr wissen mir geteilt haben.
Jaak Frans
Go east,young man.
Hallo,
also die Größe des Geländes ist natürlich nicht riesig. Ich finde es zumindest der Katalogabbildung nach landschaftlich eher gelungen. Man kann eine Anlage aufs übelste mit Gleisen überladen aber man kann die Bahn auch in die Landschaft einbauen. Natürlich sind Spielmöglichkeiten etwas tolles und auch ich fände z. B. am Bahnhof eine Möglichkeit zum rangieren toll aber zur Not geht das auch über die Verbindungen zum Außenkreis - analog und viel einfacher digital. Für weitere Bahnanlagen wie eine Drehscheibe finde ich persönlich ein Anbauteil besser.
Gruß
Markus
Zitat von telefonbahner im Beitrag #8
Hallo Martin
Aber deine märklinübliche Wendeschleife fehlt dir wohl nicht ?
Gruß Gerd aus Dresden
Grüße
Martin
viel schlimmer finde ich die Gleisverbindung direkt vorm Bahnhof. das hätte man besser lösen können. 1,50 hin oder her
Ein eigenes Forum erstellen |