ich sollte aufhören, Baumkonvolute zu kaufen. Es ist schon wieder was unbekanntes bei mir aufgetaucht:
Die erste Idee war natürlich Ethner, aber das passt irgendwie nicht. Vielleicht frühes Heki? Jedenfalls würde ich einen Eigenbau ausschließen. Wie immer: weiß jemand etwas dazu?
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Ich habe irgendwo gelesen das es ein Westdeutscher Hersteller ist. Coburger Raum, wenn ich mich recht erinnere. Was mich daran verwundert hat, ich habe alle in DDR Konvoluten mit bekommen. Könnte Islandmoos sein. Das wurde auch in der DDR verwendet.
meckern würde ich das nicht nennen - eher konstruktive Kritik. Außerdem hast Du ja im Grundsatz Recht: die Baumkronen sehen etwas anders aus. Allerdings steht im Begleittext was von Islandmoos und das passt wiederum. Ich würde mal tippen, dass die Baumkronen, auch wenn sie wirklich mal so ausgesehen haben, in den letzten 60 Jahren ziemlich zusammengefallen sein dürften. Ein Baum von mir passt übrigens ziemlich genau: der 3. Könnte eine Kopfweide darstellen. Bei mir ist sie sozusagen frisch geschnitten und auf dem MiBa Bild noch mit Ästen. Auch der Doppelstamm der Birke ist auf allen Bildern gleich.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Glück Auf Bin beim Kartons- Sichten auf zwei Hecken aus Moos oder Flechte gestoßen. Am interessantensten sind die Firmenstempel auf der Unterseite, allerdings kann ich sie nicht wirklich entziffern. Kennt jemand diese Firmenstempel bzw den Hersteller? Die Grundbrettchen sind 11cm lang. Grüße aus dem Erzgebirge, Andreas 20210301_173232.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210301_173319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210301_173446.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210301_173559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
vor ein paar Tagen ist eine Auktion mit 2 Kospoth Preislisten ausgelaufen. Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst. Falls jemand hier aus dem Forum die Dinger ersteigert hat, würde ich mich über ein PN freuen. Wir könnten dann vielleicht ein paar Nummern zuordnen.
Viele Grüße Jörg