Hallo zusammen,
ein sehr interssantes Spiel als es noch moeglich war durch ganz Deutschland, ost und west, BRD and DDR, zu fahren...
Wirklich interessant!
Gruesse aus LA,
Thal
Hallo zusammen,
ein sehr interssantes Spiel als es noch moeglich war durch ganz Deutschland, ost und west, BRD and DDR, zu fahren...
Wirklich interessant!
Gruesse aus LA,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
vielen Dank für die detailierten Bilder des Spielplans und der Spielbeschreibung.
Das Spiel ist toll gestaltet und eigentlich bekommt man auch Lust darauf, es einmal durchzuspielen.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Hallo Thal,
interessante Sache: beim Zusammenfluss von Rhein und Neckar ist grüne Wiese. Mannheim und Ludwigshafen einfach ausradiert... Naja, so schön sind die Städte seit dem WK2 nicht mehr. Immerhin wurde Heidelberg wenigstens vermerkt.
Grüße aus Monnem, der Stadt die es nicht gibt... (war das nicht Bielefeld?)
Harry
Hallo Thal,
Klasse, was du da zeigst.
Ich habe hier das Gegenstück aus den 60er Jahren,
Deutschlandreise:
Das Spiel ist komplett, obwohl wir als Kinder damit oft gespielt haben.
Grüße
Karsten
Hallo zusammen,
noch zwei interessante Bilder...
Erstmals der beruehmte Laden woher das Spiel gekauft wurde...
Und eine interessante Spielregel. Gab es immer total Alkoholverbot in der DDR fuer Kraftfahrer?
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Guten Morgen zusammen,
na das sind zwei schöne Spiele, das 1. kenne ich von nem Jugendfreund, die Eltern waren ursprünglich aus Dresden und wir hatten das 2., dasDeutschlandspiel. so haben wir immer mal abwechselnd das eine oder andere gespielt und es hat viel Spass gemacht.
Die Deutschlandreise habe ich immer noch und ist trotz dass wir auch viel gespielt haben immer noch ansehnlich und komplett.
Ob es sowas auch wohl schon zu Zeiten des Kaiserreiches gab, mit Pferdekutschen, Fuhrwerken, ersten Autos und natürlich der Länderbahnen quer durchs wunderschöne deutsche Land?!
Hätte bestimmt auch was.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Markus
Hallo,
Zu Deutschland-Reisen kann sogar ich als ÖSI etwas beitragen:
20210124_143822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20210124_143835.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20210124_143853.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20210124_143931.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20210124_144429.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
mfg
Gerhard aus Tirol
Hallo Gerhard,
dein Spiel müßte aufgrund der politischen Verhältnisse von vor 1918 sein, steht da eine Jahreszahl dabei?
Gruß Sebastian
H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks
Nein, steht nichts dabei.
mfg
Gerhard aus Tirol
Ein eigenes Forum erstellen |