Hallo Micha. Erst mal vielen Dank für die coole Idee. Ich bin ja, wie in meiner Vorstellung im Forum schon erwähnt, nicht der Eisenbahner. Aber Modellbau an Sich hat mich schon immer fasziniert. Im Jahr 2011 hatte ich die Gelegenheit, das Wunderland zu besuchen. Im Anschluß hier einige Fotos die ich dort machen konnte.P1000292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000298.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120181.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120238.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120300.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Eisenfresser im Beitrag #1Der Gipfel wäre natürlich Bilder von Euch beim Besuch der Anlagen.
Servus,
das MiWuLa ist die einzige Modellbahnanlage, bei der mich Züge nicht die Bohne interessieren. Von meinem letzten Besuch im November 2019 hab ich etwas mehr als 1000 Bilder und 50 Videos. Ähnlich sieht das aus den Jahren davor aus. Also das will ich Euch jetzt wirklich nicht antun, das alles hier zu zeigen. Aber vielleicht suche ich mal ein paar Bilder vom Venedig-Abschnitt raus, den kennt vielleicht noch nicht jeder.
VG, Stefan
Passend zur Jahreszeit habe ich ein Video vom MiWuLa-YT-Kanal gefunden.
nach 23 Jahre war auch ich endlich zum ersten Mal im MiWuLa und war natürlich erstmal geflasht. Ich will jetzt nicht alle Einzelheiten aufzählen, die mir aufgefallen sind - nur ein paar Kleinigkeiten: 2 Loks konnte ich nicht zuordnen:
Eine 181 in rot /beige?
IMG_5441.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Edit: ich habe gerade das Piko Sondermodell des Nord-Express gefunden - Rätsel also schon gelöst
Diese Lok kan ich auch nicht zuordnen. Hat etwas Ählichkeit mit der 201 001-5 AEG/Krupp Prototyp
IMG_5444.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Ostwestfale freut man sich über das Oetkerwerk in Bielefeld
IMG_5446.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Fallerfreund ist mir natürlich die alte Seilbahn Bergstation aus den 1950ern aufgefallen
IMG_5448.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vielen dürfte der Millenium Falcon aufgefallen sein, der auf dem Flughafen zwischen Boeings und Airbussen parkt.
IMG_5450.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Allerdings kennen die meisten jüngeren nicht mehr das Weltraum Wohnmobil aus Space Balls Hier sogar mit dem Möter (Halb Mensch halb Köter) Waldi
IMG_5460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Modellbahn bei den neueren Welten immer weiter in den Hintergrund rückt. Inzwischen gibt es ja sogar welche ganz ohne Züge. Z.B. die sehr beeindruckenden Drake-Passage.