Ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten. Diese Lok ist von meinem Grossvater. Der Zustand vorher, und nachher. Ich habe sehr sehr lange gebraucht, um dieses Grün so hinzubekommen das man keinen unterschied sieht. Das Lokgehäuse wurde nicht neu Lackiert, nur ausgebessert. Das Dach wurde neu Lackiert, neue Räder. Fehlende Teile ergänzt. Das einzige was fehlt sind die Beschriftungen. Kennt jemand eine Adresse dafür?
Bist du sicher, im Netz kursieren Bilder mit diesen Pantos drauf. Oder wären die eher passend? Die waren im Konvolut meines Grossvaters dabei. Hier im Forum schreiben manche, die Bestellten Decals sind endlich eingetroffen. Ich kenne Andreas Nothaft. Ich habe sogar schon mit ihm Telefoniert. Er hat mir aber versichert, er kenne dieses Forum nicht (kann ja sein) und kann mir leider keine entsprechenden Decals liefern. Ich bräucht halt schon noch einige Decals, auch für diverse Waagen.
auf die Lok gehören die grau lackierten, starren Blechpanthos drauf, nicht die vernickelten beweglichen.
Ich weiß nicht, wie es bei den anderen mit den Decals ist, aber ich vermute, ähnlich wie bei mir. Ich lasse mir von einem Grafiker die benötigten Schriftsätze in der typischen "Märklinschrift" als Vektordatei erstellen und schicke diese dann zum drucken. Daher die Aussage, daß die bestellten Decals da sind.
Das lohnt sich aber (bei meiner Variante) erst, wenn man eine ganze Din A 4 Seite beisammen hat, da sonst die Kosten für Grafiker und Druck überhaupt nicht zu rechtfertigen wären.
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Genau das denke ich eigentlich auch. Mir gefallen diese Pantos, keine Frage. Aber dennoch möchte ich alles so authentisch wie nur möglich haben. Ich werde also bei gelenheit solche Pantos bestellen.
Du schickst einfach Deine .jpg-Datei per Email hin, und gibst die Länge oder Breite im mm an. Nach einer Woche hast Du perfekte Decals im Briefkasten. Du brauchst also nicht noch einen Graphiker bemühen.
Für die Decals dieser Basteleien
habe ich pro Stück 0,65 Euro bezahlt. Und Du mußt nicht einen kompletten Bogen bestellen, die Stückzahl bestimmst Du.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Nachträglich zur Aufklärung: Die unter #3 gezeigten Pantons stammen von der kleinsten HAG-Lok, der 2-achsigen "1946". Die beiden grösseren, 5-achsigen Loks und die erste Re 4/4 mit Spiewa-Gehäuse hatten Pantos mit 4 mm längeren Schenkeln und X-förmige Verstrebungen an den Oberschenkeln.