Hallo miteinander,
bei mir ist mal wieder ne V 180 eingetroffen, wer mich kennt wird denken: "ja und , passiert doch laufend"
Aber so eine sieht man nicht alle Tage.
Das erste nach dem auspacken ist natürlich der Funktionstest.
Sie fährt, braucht, was deutlich zu hören ist, etwas Öl, aber die drei Wagen fordern sie nicht wirklich.
So, jetzt schaun wir uns das Modell mal an.
Da haben wirs, die steht auf sechs Achsen, immer wieder gewünscht, aber vor 1990 nie realisiert die 118.2.
Der Bastler hat sogar dran gedacht, die Nummer anzupassen.
Schaun wir mal nach unten.
Ins Drehgestell wurden Öffnungen für die mittleren Räder rausgefeilt.
Der mittlere Radsatz ist natürlich nicht angetrieben.
Er läßt sich drehen, läuft aber nicht so leicht.
Beim Tank wurde gebastelt.
Beim Original sieht das so aus:
Jetzt laß ich sie erst noch ein paar Runden fahren und dann schau ich mal rein in das gute Stück.
Wichtigste Aufgabe ist auf den ersten Blick, die Drehgestellwangen anzupassen, das sind die von den vierachsigen Typen, die sechser sehen anders aus.
Zum Glück gibt´s drei Hersteller, die sechsachsige H0 118er bauen, da sollte ein passendes Teil aufzutreiben sein.
Das wird ne interessante Aufgabe.