da glüht ja schon der Lötkolben ,da ist ja schon alles vorbereitet selbst die Löcher für Getriebe sind drin.Nur warum sind die Achslagerein eckig statt rund wie üblich es könnte sein das sie für Achslagereinsätze der alten Piko BR80 gedacht sind . Wenn ich die Teile hätte wäre Weinachten nicht so öde aber ich hab ja noch 6 Messingwaggons zum aufarbeiten da.
Hallo Tino Hast Du Lust die Loks , für mich aufzubauen , damit Weihnachten nicht zu öde wird für dich . Ich komm in nächster zeit sowieso nicht dazu mich damit zu beschäftigen. mfg Bernd
Herrliche Teile, besonders die 91 (? oder ist es eine 74?). Schon allein die Pufferbohle zu bocken kann nicht leicht gewesen sein. Solche Achslagerbuchsen kannte ich von England her. Vierkantige Messingbuchsen mit zweiseitiger Nut, so dass man ein kompensiertes oder gefedertes Fahrwerk bauen konnte. giebt es meines Wissens noch bei NWSL ( http://www.nwsl.com/hardware-parts/beari...flywheels-shims) oder hier http://www.mrw1.se/ unter Katalog, runterladen Seite 4 Mitte, aber sicher auch noch woanders. Wo hast du die denn her? MFG Fred
Hallo Bernd das mit dem Aufbau solcher Fragmente für andere Leute lohnt nicht was soll man da verlangen für ein oder zwei Wochen Arbeit?Wenn die Teile in meinen Besitz wären sehe die Sache natürlich anders aus,habe zwar im Augenblick etwas Streß weil den Leuten immer am 23/24.12 einfällt ooops meine Lok läuft ja garnicht und schon rennen sie dir die Bude ein bestes Beispiel war vor Jahren mal jemand der am 23.12 vor der Tür mit einer kompletten Spur N Anlage stand die bis zum 24.12 .fertig werden mußten ,alle 6 Weichenantriebe durch Hruska Weichen keine Chance sowas auf zutreiben also Umbau auf H0 Antriebe.Habe erst heute früh noch schnell 2 Loks und einen VT repariert dann klingelte es schon wieder an der Tür und eine Kiste alter DDR Waggons wechselte den Besitzer ich sage nur Bock,Pico Express,Service Rapid ,Swart und co.
Super Tino, ....Guenter Fromm im ME, war auch mein dunkler Verdacht bei der 91/74, Jetzt, dank Dir, klar als T11 indentifiziert. Hat hier noch irgendeiner eine fertige "Fromm" ich wuerde sowas echt gerne mal live sehen. MFG Fred
Ich habe eine fertige BR58,BR01,E95 die nach Bauplänen aus dem MEB gebaut wurden aber bestimmt sind noch einige andere Sachen dabei wo ich nur noch nicht die Baupläne dazu gefunden habe ,sie auch den VT33 der Bauplan ist aus einer MEB von 1953.Ob die Baupläne nun alle von G.Fromm sind weiß ich nicht.
An den 01 bauplan kann ich mich noch erinnern, ist auch späte 50er oder Anfang 60er, ging ueber 3 Hefte, ob der vom Fromm war weiss ich nicht. Glaubte immer der machte ein auf Preussen. Eine S13 Anleitung von Ihm habe ich hier von Ihm. Währe mal was die Baupläne zu listen und zu sehen was so aufgetaucht ist. In welchen Heft war denn der VT 33?
Danke, ich bin heute irgendwie Holzauge aber ohne wachsam, dass hattest Du ja schon oben gesagt. Also jetzt weiss ich was ich heute mache, blättern bis zu den 70ern... MFG Fred
Mensch Tino, Ich schwelge! Danke. Die 38er Bleche sind echt grausam, hat wohl gedacht das ist modern..... . Die 58er ist mein echter Favorit. Ich habe noch eine 18er und eine E11 gefunden, na der wird sich geärgert haben als die bei Piko rauskam. Bilder wenn ich mein Skannerkabel gefunden habe : . Ueberhaupt is es auffällig das die Baupläne in manchen Fällen so 1 bis 3 Jahre vor Erscheinen der Massenmodelle rauskamen, vgl 01 Reko, 106, 86er (aus zwei Guetzold 64ern, bei uns war es andersrum), E11/42. MFG Fred