Ich hatte heute den Highlights 2008 Katalog von HWW in der Post...................................boah, wenns danach geht, puuuuhh, dann is ja die Drehscheibe schon über 200 Mücken wert..........
zu den Preisen von HWW ist schon viel geschrieben worden... Wer für den NL Posttriebwagen 3689 immerhin 198 Euro (264% des Koll 2006 Preises) verlangt, der hat den Bezug zur Realität ein wenig verloren... 71,90 für Neuware bei ebay...
Ich glaube, weiter Kommentare sind überflüssig. Hoffentlich war wenigstens der Katalog kostenlos!
Gruss Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Ich glaube, weiter Kommentare sind überflüssig. Hoffentlich war wenigstens der Katalog kostenlos!
Gruss Axel
Klar, sonst hätte ich ihn nicht , der kann uns mal ...äh......von hinten begucken......als meine Ma sich an ihn wandte war er recht ...hmm unfreundlich is schon wieder zu viel gesagt, irgendwie weder noch, nicht freundlich aber auch nicht unfreundlich, aber so ..hmmmmm...äähhhh unpersönlich das es unfreundlich rüberkam.
Bei DEN V erkaufspreisen kann ich nämlich nicht verstehen warum er meine Ma (gemessen an den VK´s ) zum einen nur Peanuts angeboten hat und zum andern nicht einmal Interesse an Bildern hatte.
genau, unhöflich war das Wort, das mir grade nicht einfiel, Wenn meine Ma auf das Geld angewiesen und auf das komische Angebot eingegangen wäre, boah was würde die sich nun ärgern.
leider gibt es solche Leute immer wieder. Mir wurde auch vor einigen Jahren eine große Anlage angeboten. Der Besitzer war verstorben und seine Frau wollte die Sachen verkaufen. Da ich aber nicht über so viel Geld verfüge habe ich Idiot das einem Bekannten gesagt, der natürlich sofort Feuer und Flamme davon war.
Die Anlage hatte einen Wert von ca. 8 - 10.000 € und er hat dieser Frau doch tatsächlich 2.000 € geboten. Ich bin vor Scham fast in den Erdboden versunken, weil ich die Frau - noch als Kundin von meinem Tabakwaren Laden her - kannte. Aber sie hat zugesagt. Das war für mich einmal und nie wieder das ich diesem Bekannten so etwas gesagt habe. Aber ich wollte der Frau natürlich helfen und dabei wurde sie ganz gewaltig über den Tisch gezogen.
#8 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 26.11.2007 11:51
Zitat von Dr. Florian KrautheimWer es sich scheinbar leisten kann, sich seine Kunden handverlesen auszusuchen, da diese anscheinend Schlange stehen, bitte - aber nicht mit mir.
glückwunsch nachträglich, flo! das war dein 500. beitrag. was bist du jetzt? intercity oder so was oder hier im forum doch eher blechlok?
Liebe Leute, bittschön, erklärt doch einem einfachen Mann vom Gebirg', was sich hinter dem Kürzel "HWW" verbirgt, doch nicht etwa die "Hamburger Wasser Werke"? Salve! Mark Aurel (unwissender Älpler)
Hallo Freunde, ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt! Wir sind doch alle freie Bürger und können einkaufen wo wir wollen. Natürlich kann es interessant und vielleicht auch amüsant sein, zu spekulieren, was eine Firma dazu bringt, derartig exorbitante Preisvorstellungen zu haben. Soll das der Versuch eines Markt-Regulativs sein? Oder liegt möglicherweise ein Krankheitsbild aus dem Bereich der Psychiatrie vor? Vielleicht hat auch jemand nicht mitbekommen, daß der Markt randvoll mit besten Sammlerstücken ist (die Gründe dafür sind bekannt und vielfach beschrieben) und die gleiche Ware an anderer Stelle in gleicher Qualität für die Hälfte des Preises und weniger zu bekommen ist (siehe pepinster's Beitrag oben). Im Übrigen darf durchaus angezweifelt werden, ob die auf der HP der besagten Firma gezeigten "Originalkartons" wirkt original sind -die (z.B. in Oberitalien ansässigen) Hersteller guter Imitate von Märklin-Rautenmuster-Kartons in allen Farben sind ja wohlbekannt. Also Ruhe bewahren, Freunde, und den Markt im Auge behalten. Salve! Mark Aurel