ICD TD beim Bender

#1 von pmtfan , 03.08.2020 09:31

Hallo,

das Ende ist gekommen:
Im DSO-Forum ein Beitrag zur bevorstehenden Verschrottung der ICE TD beim Bender: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9403194

LG Wolfram


tunnelposten hat sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.394
Registriert am: 19.07.2012


RE: ICD TD beim Bender

#2 von tunnelposten , 03.08.2020 09:54

Hallo und Glück Auf miteinander,
wieder wird ein anfangs hochgelobtes und später verschmähtes Fahrzeug nach nur kurzer Einsatzzeit verschrottet.
Ich bin davon überzeugt, dass man die sogenannten Kinderkrankheiten hätte beseitigen können.
Bestimmt wäre sogar der Einbau eines Moduls für die elektrische Traktion möglich gewesen.
Jedoch haben dies Verkehrspolitik und Bahnmanagement nicht gewollt und somit war der Tod auf Raten nur eine Frage der Zeit.
Leider habe ich mir nicht den Tag notiert, als dieser unbekannte 605 auf seiner Fahrt von Nürnberg nach Dresden 2001 durch Mosel fährt.


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, pmtfan und Bastelfritze
pmtfan und Bastelfritze haben sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.330
Registriert am: 09.02.2010


RE: ICD TD beim Bender

#3 von telefonbahner , 03.08.2020 10:04

Moin Klaus,
das Bild hätte auch zu den Schüssen am Bahndamm gepasst.
Wirklich schade was da an Grips und Arbeit drinsteckt und dann einfach ab in den Schrott nur weil da die Rechenkünstler schon beim Bau und später beim Unterhalt das sagen hatten.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.754
Registriert am: 20.02.2010


RE: ICD TD beim Bender

#4 von Bastelfritze , 03.08.2020 10:46

Grüßt euch!

Ich hatte da 2003 eine sonderbare Begegnung in Reichenbach/V. Damals fuhren die TD's noch zwischen Dresden und Nürnberg. Plötzlich kam der SVT175 durchgerauscht. Eine unbeteiligte Person meinte sogar "schönes neues Design" ;)

Nunja, wenn sie verschwinden, dann wird das "Advanced TrainLab" irgendwann der letzte seiner Art sein, ist glaub ich aktuell sogar der einzige betriebsfähige.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.273
Registriert am: 12.03.2011


   

Bahndienstfahrzeuge beim Vorbild und ihre Aufgaben

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz