Hallo zusammen, da mir die Belegunterlagen für diesen Güterschuppen fehlen ist er unter Hersteller unbekannt eingestellt. Auch entspricht er nach einer nicht fachgerechten Instandsetzung durch einen Vorbesitzer und den Betriebspuren auf der Bodenfläche nicht den Ansprüchen als Sammelobjekt, aber ich pack ihn trotzdem mal hier her. Wenn sich ein besseres Exemplar einfindet kann ja dieser Beitrag wieder in die Tonne versenkt werden. Hier vorab noch ein paar Daten: Gebäudelänge (ohne Dachüberstand) 200 mm, Breite einschl.der beiderseitigen Rampen 105 mm, Rampenhöhe 15 mm
Modell besteht komplett aus Holz, kein Sperrholz (einschl. der Schiebetore und Führungsschienen für diese)
Die stirnseitigen Fenster wurden nicht ausgearbeitet sondern nur per Stempelaufdruck angebracht.
Das Dach wurde durch einen Vorbesitzer unfachmännisch geklebt...
..und die Farb- und Kleberflecken am Unterboden deuten auf einen Anlageneinsatz hin.
Leider gibts keinen Herstellerhinweisauf dem Modell nur der EVP wurde mit Bleistift auf dem Boden notiert.
Hallo Jörg, da ich die genannten Kataloge nicht besitze hab ich da bei mir auch keinen Beweis gefunden. Ehe ich dann wieder total daneben liege schreibe ich in so einem Fall lieber Hersteller unbekannt
ist auch nicht einfach, die verschiedenen Erzgebirgischen Hersteller auseinanderzuhalten. Ich habe gerade gesehen, dass Du schon mal einen ähnlichen Güterschuppen vorgestellt hast, den wir ebenfalls unter dieser Nummer eingeordnet hatten. Ich glaube, da müssen wir nochmal ran Diesmal passt die Nummer jedenfalls - das Foto im Katalog zeigt die gleichen aufgemalten Steine der Rampe.
Viele Grüße Jörg
P.S.: Ich finde es übrigens super, dass Du für jedes Gebäude einen eigenen Thread eröffnest. So kann man jedes Gebäude seinem Hersteller zuordnen.