ich habe immer schon mal mit diesem Bahnhof geliebäugelt, der in der amerikanischen Bucht herumdümpelt. Das Gesamtpaket mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer etc. war mir aber immer zu teuer. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, jetzt ein Exemplar in Deutschland zu ergattern. Gestern angekommen:
Leider habe ich noch nicht herausfinden können, von welchem Anbieter der Bahnhof herausgebracht wurde. Am naheliegendsten fand ich Scale Bilt, weil dort auch andere Modelle mit einer neuen Bodenplatte versehen wurden. Aber bislang habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden. Als weitere Anbieter kämen vielleicht noch Kaybee oder Atlas in Frage, aber auch da habe ich noch nichts gefunden. Besonders Interessant finde ich die Farbgebung, die von der normalen abweicht (sattgrün statt hellbraun)
Hallo Jörg, schöner Bahnhof. Die Wände haben eine Bretterstruktur, bei meinem Faller 104 (Musberg) war ist es eine Steinimitation. Wieder was gelernt.. Gruß Hans
Hallo Jörg, ein Faller Fachmann bin ich wohl nicht. Bisher war das immer "Musberg" für mich. Habe den Bahnhof drei mal in Stein, aber dass es den in etwa gleicher Farbe auch in Holzoptik gab, habe ich heute gelernt. Danke Dir.. Gruß Hans
Servus Jörg, servus alle! Ja, manchmal findet auch ein blindes Huhn was, wenn es neugierig wird: so ging es mir nach Jörgs Beitrag zum Faller-Modell 104a in exotischer Farb-Kombination. Ich hatte ja Kaybees "Substation" vor längerer Zeit ergattern können und hier vorgestellt. Da die Tüte ein Zettelchen mit einigen weiteren Bausätzen (und dem Hinweis "Printed in Germany") enthielt, wollte ich nun wissen, was sich darauf "verbirgt" und öffnete (eigentlich ein No-Go für einen Falleristo) die Packung . Das Ergebnis:
Das "Ü-Ei" enthielt auf der Innenseite tatsächlich Jörgs gesuchte Info über die Herkunft es Bahnhofs. Opfer müssen eben ab und zu gebracht werden . Und nebenbei fiel mir auf, dass ich einen weiteren Kaybee-Bausatz besitze, den ich Euch gleich zeigen werde...hat ja alles was Gutes! LG und bleibt gesund, Hardy