Hallo Freunde des MIST 47,
gestern habe ich mal im Laguna angerufen und habe mich erkundigt ob auch noch alle gesund sind und ja es geht allen gut. Dann habe ich mich auch erkundigt wie es mit dem Neubau aussieht, aber da gibt es auch nichts neues und so können wir doch hoffen das wir unsere 2. Heimat noch eine Zeit lang behalten können.
Zum Stammtisch am 15.05.2020 :
So wie es heute aussieht wird auch der Mai Stammtisch ausfallen, denn die Bundesregierung will ja erst bei der übernächten Sitzung entscheiden was mit Restaurants und Hotells werden soll und das wäre, wenn die 14 Tage frist eingehalten wird, der 20.05.2020. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wird dann aber wohl zuerst die Außenrestauration wieder mit Auflagen geöffnet werden.
Einige Mistler wollen so schnell wie nur möglich einen Stammtisch abhalten und haben mich gefragt ob es möglich wäre den dann am letzten Freitag im Mai, das wäre der 29.05.2020, stattfinden zu lassen. Ich habe darauf geantwortet das es wohl möglich sein könnte, aber das ich nicht glaube das dann schon wieder alle Restaurants geöffnet werden dürften. Außerdem weiß auch noch keiner ob nach einer Öffnung auch schon wieder Hochzeiten oder kleine Veranstaltungen, so wie unser MIST 47, erlaubt sein werden. Sollte es doch erlaubt sein, stellt sich die Frage wie es mit der Abstandsverordnung von 1,50 m, nebeneinander und gegenüber gehen soll, dann die Tische im Laguna sind nur 80 cm breit. Wieviele Personen können dann in den Saal rein ?? Müssen die sich vorher anmelden und wenn die Sitzplätze belegt sind darf keiner mehr rein was auch wieder böses Blut geben könnte. Eine weitere Frage wäre ob man auch Masken tragen muß oder nicht, was ich als nicht machbar ansehe wenn da gegessen und getrunken wird.
Meine Meinung dazu ist, das wir erst einmal abwarten sollten was bei der übernächsten Sitzung raus kommt und erst dann weiter sehen was wir wie machen können, denn eins steht für mich fest, so sehr mir auch der MIST 47 fehlt, steht bei mir die Gesundheit immer vor dem Vergnügen. Das habe ich meinen Mistlern genau so gesagt.