wie ich gerade auf der HP der MAK gelesen habe wird die Internationale Modellbahnausstellung am 21.+22.03.2020 auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund ist das Corona Virus. Hier könnt Ihr das nachlesen. https://www.mak-kaarst.de/pages/termine-aktuell.php
Hallo Norbert, das beste man glaubt an den gesunden Menschenverstand und glaubt auf keinen Fall den ganzen Panikmachern die sich so in de a...sozialen Netzwerken auslassen. Wenns einen erwischen soll klappt das auch wenn man alle ach so klugen Ratschläge beachtet hast.
ein Freund von mir, ehemaliger RP-Journalist, hat heute einen treffenden Artikel verfasst... und dafür Respekt ohne Ende geerntet, bis auf wenige Anhänger des Panikorchesters.
Zitat Das Panikorchester an den Schalthebeln des öffentlichen Lebens hat so dermaßen konsequent-inkonsequent die Spirale vorsorglicher Massenhysterie verwirklicht, dass es wohl kein Zurück mehr gibt. Es macht keinen Spaß, Entscheidungen/Empfehlungen zu Corona zu Ende zu denken, deshalb verharrt der Beobachter im Moment. Krokodilstränen über Geisterspiele in Bundesliga und CL, kein Wort darüber, dass alle Fußballspiele gemeint sind, zu denen mehr Zuschauer kommen (also runter bis zur 5.Liga etwa). Von Länderspielen redet lieber gar keiner, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, dass bei den Rahmenbedingungen des Panikorchesters eine Fußball-Pandemie-EM in 12 Ländern völlig ausgeschlossen ist nach aktueller Lesart. Und eine Petitesse für DFB und DFL: wenn der erste Kicker eines Bundesligisten positiv getestet ist, dann hat es sich erstmal mit Fußball. Auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens sollte man die Zukunft lieber nicht zu Ende denken, weil alles eigentlich nur auf italienische/chinesische Verhältnisse zuläuft. Das überlassen wir mal Historikern in 50 Jahren, die beurteilen, ob das Coronavirus für die Milliardenverluste des Wirtschaftslebens gesorgt hat oder vielleicht doch das Panikorchester in seinem Kampf gegen das Coronavirus.
rechnet man denn damit, dass zu der Eisenbahnausstellung wirklich über 1.000 Leute kommen? Die Modellbahnindustrie hätte bestimmt gerne 1.000 Kunden auf einmal - die bedienen sogar auch Leute mit Schnupfen!
Was der Journalist da schreibt, unterschreibe ich auch sofort. Aber er soll aufpassen, die Behörden könnten ihn sehr schnell für Corona- verdächtig erklären und in das Sanatorium bringen, nicht wahr?
Ich mach' mir jetzt mal eine Dose von der Fa. Pandora auf, egal, was da drin ist: Erasco ist mir nämlich zu gefährlich, wer weiß, was da in den Fleischbällchen drin ist. Maddie McCann tauchte nie wieder auf...