Gebäude gehören auf jede Anlage, die ich derzeit aber, räumlich bedingt, noch nicht habe jedoch habe ich schon allerlei Gebäude vorproduziert Die alten POLA-Bausätze haben es mir angetan, die haben so eine bittersüße Romantik
Hier eine kleine Kollektion:
Die alte Brauerei
Die Chemnitzer dürften diese Brauerei (Schild) kennen
Die alte Blockstelle:
Die alte Maschinenfabrik:
Dieser Bausatz lief unter verschiedenen Widmungen:
hier in der Variante Brennstoffhandel
Faller hat die Formen übernommen, diesen Bausatz gibt es heute in einer patinierten Version
Das Kesselhaus:
Auch wieder ein Modell welches unter Zahlreichen Widmungen erschien:
ich hab daraus ne PGH-Werkstatt gemacht
heute wird der Bausatz über das Label "Plastoy" im Set angeboten
Mooin, immer wieder erstaunlich, was ein fähiger Modellbauer aus den doch recht betagten Polas zaubern kann. Respekt! Danke fürs Zeigen.(Nur das Werkstattinnere braucht dringend ein paar Ölflecken)
na ich werd mal den Schlossern sagen daß sie ordentlich rumsauen sollen deine Anregung wird ganz sicher umgesetzt, immerhin ist das Dach ja noch nicht montiert und der Hof bietet da auch noch reichlich Potential (richtig geschreiben) ?
ich bin von den vielen Daumen total überwältigt DANKE
hab da noch was von POLA
Der zweiständige Lokschuppen:
mit einem Dienst und Sozialgebäude
Dieser Anbau besteht aus dem berühmten POLA-Einheitsgebäude welches sich in unzähligen POLA-Bausätzen wiederfindet, glücklicherweise habe ich da eines im gelben Klinker erwischt , das passt dann wie in einem Guss zum Lokschuppen
da das Dach immerzeit abnehmbar sein muss war dieser zweite Dachträger notwendig
die Innenwände erhielten eine Klinkerverkleidung aus Karton
auch hier wird für ordentlich Interieur gesorgt und es kommen noch Auhagen Untersuchungsgruben dazu
...und zum Größenvergleich:
Vergleich, links ROCO, rechts Gützold in einer sehr frühen Version M5 Motor, weiße Schlussleuchten, zwei Zierstreifen, Messeblau, Sammlerzustand
Die Umbauten an den alten Gützolds werden in einem gesonderten Bericht behandelt
Jetzt fehlen eigentlich nur noch geätzte Fenster und Türrahmen, und die Illusion ist PERFEKT
Toll bitte weitermachen................
Gebäudebau vom feinsten von H.K
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Sieht ebenso lebensecht aus dein Gebäude, welches Material ?
Die fehlenden Rahmen kann ich ganz gut aus feinem Evergreen herstellen, gute Idee ! weißt du, bei solchen Makros fallen einem dann immer noch so viele Dinge ein und auf
Sieht ebenso lebensecht aus dein Gebäude, welches Material ?
Die fehlenden Rahmen kann ich ganz gut aus feinem Evergreen herstellen, gute Idee ! weißt du, bei solchen Makros fallen einem dann immer noch so viele Dinge ein und auf
Hallo Avi
Ja diese Digiknipsten sind eigentlich pöse Buben Dieser Modellbau wird von einem Freund so aufwendig betrieben. Ich sende Dir eine PN - da gibt es alles was das Herz begehrt
grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
ich finde deine Industriegebäude sehen toll aus. Ich selber habe bisher überwiegend Häuser aus der Holz/Pappe Gruppe bearbeitet. Das ist ein ganz anderes Umfeld. Jetzt habe ich mir aber einen kleinen Fundus von frühen Vollmer Industriegebäuden zugelegt und würde sie auch gerne entsprechend bearbeiten. Könntest Du vielleicht einmal detailliert zeigen wie du so ein Gebäude bearbeitest?