Hallo Freunde Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, das es auch zum 75jährigen Trix Express Jubiläum eine Idee für einen Jubiläums-Sonderwagen gibt. Die ersten Handmuster sind fertig und es kann bestellt werden. Der Erlös ist zu Gunsten des Förderveins für Krebskranke Kinder in Krefeld. Also bestellt fleissig Hier sind die Infos:
Hallo es gibt jetzt auch einen Forumwagen. Einmal auf Basis des Trix Rungenwagen, einmal auf einem Märklin Modell. Es gibt noch leichte Veränderungen bei der Grösse. Dies sind die Handmuster(und somit selten!!!!!) Hier:
Die göppinger Stiefmama lollt, denn ein Trix Jahreswagen rollt. Was ein Trixfreund zum 75. erfreut, hat man in Göppingen leider versäumt. Denn das was die feine Nase im neuen Modelleisenbahner vernahn, klang von der Mami abermals völlig lahm. Der wirtschaftliche Lage ist nicht klar, daher gibt es nichts für dem Jubilar. Drum Freunde, lasst euch nicht das Jubi vermiesen, greift zu diesen ! Ein TE Freund dralle
Hallo Freunde so langsam kommt das Ganze ins rollen. Ich habe heute die Kontodaten an alle verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben meldet euch bitte. Die Auslieferung der Planen und Bleche beginnt in den nächsten Tagen. Die Sonderanfertigungen in Spur 0 und 1 werden diese Woche in Angriff genommen. Und für alle die es nicht erwarten können noch ein paar Modelle zur Ansicht: Bis denn Rei
Hallo Freunde es gibt jetzt noch eine weitere Wagenvariante für den Jubiläumswagen. Auch hier ist es ein Modell was fast jeder Sammler hat. Es handelt sich um den Schienentransportwagen 20/79. Diese Modell ist sowohl vor als auch nach dem Krieg hergestellt worden. Bei vielen dieser Wagen sind die Rungen abgebrochen. Somit kann man mit Hilfe der Plane und dem Blech schnell einen neue Variante kreieren. Und oft sind diese Modelle preiswert zu bekommen(demnächst wohl nicht mehr ) Sie lassen sich auch recht einfach als Trix HO Modell umrüsten. Die Plane des Guss-Rungenwagen und das Blech passen. Man muss lediglich die beiden Stirnbleche des Wagens ein wenig nach aussen biegen. Hier ein paar Bilder: Ich selber habe bereits drei Wagen umgerüstet.Die hätte ich sonst preiswert verkloppt. Mal sehen, vielleicht finden sich noch weitere Modelle von Trix, wo die Planen passen. Demnächst kommt auf jeden Fall noch das Modell des Wagens Berlin. Bis denn Rei
Hallo hier mal ein weiteres Sondermodell, das für einen Express-Freund gestaltet wurde. Ich finde es sieht sehr gelungen aus und auch die Proportionen sind stimmig. Naja, wenn jetzt die Miba nachmessen würde...... Aber anstatt der Nieten können sie ja die Maschen zählen. Bis denn Rei
damit nicht nur Rei hier schreibt: heute habe ich meine drei Planen mit Blech bekommen- absolut klasse! Die Planen ähneln vom Material her dem alten Original. Das paßt also zusammen. Wenn man bedenkt, daß die Planen einzeln bedruckt und dann von hand bearbeitet werden, ist der Preis ein sehr günstiger Kurs. Auch individuelle Wünsche sind möglich. Daß die Leute das hinbekommen.... Und dann Mä/Trix ?!? Die schaffen es nicht einmal, einen Standartwagen zu solch einem Anlaß zu bedrucken (ein Service, den man für andere Firmen anbietet). Rei meldet, daß er jetzt 175 Stück verkauft hat, in kurzer Zeit und mit wesentlich eingeschränkteren Werbemöglichkeiten, als sie Märklin hat. Und da sieht Märklin nicht einmal das wirtschaftlich notwendige Potential von 500 Stück? Sorry, aber ich kann mir einen deftigen Kommentar nicht verkneifen: Kaufmännisch inkompetent - schult lieber um!
Hallo auf Grund von Lieferschwierigkeiten des Blechlieferanten verzögert sich die Auslieferung der langen Wagen für Märklin und Trix Rungenwagen um ca.10-14 Tage. Nächster Auslieferungstermin wird erst wieder ab dem 30.3.2010 sein. Ich bitte um euer Verständnis. mfg Rei
Liebe Forengemeinschaft, nachdem es in den letzten Tagen einigen Ärger bezüglich der Lieferung des Wagens gab möchte ich folgendes anmerken. Ich entschuldige mich für alle Verzögerungen und werde versuchen in dieser Woche alle Rückstände abzuarbeiten(Feiertag). Zu den Gründen der Verspätung: Ich habe wie ihr vielleicht wisst, ab dem 1.Januar einen neuen Job.Nun ist es so, das ich dadurch sehr viel unterwegs bin und auch deutlich mehr arbeit als vorher habe. Ausserdem bin ich auch von der Menge der Bestellung überollt worden, so das ich auch ein wenig der Überblick verloren habe.Dazu kamen Lieferprobleme meiner Vorlieferanten, private Dinge u.s.w. Wie ihr sicherlich festgestellt habt, war ich auch hier im Forum quasi nicht mehr präsent und auch per Mail nicht immer zu erreichen. Ich garantiere aber jedem seine Ware.Ich bin auch kein Betrüger oder ähnliches, wie mir schon unterstellt wurde. Jeder der mich kennt, weiß, das es nicht so ist. Es handelt sich hier um ein privates Projekt zugunsten eines guten Zwecks und das bleibt auch so. Ich versuche in meiner knappen Freizeit alles unter einen Hut zu bringen. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und ich möchte auch von weiteren Drohmails absehen. Wenn jemand seine Ware nicht mehr will, möge er mir dies mitteilen. Aber im Vergleich zu manch Modellbahnhersteller bin ich ja noch ganz gut dabei, was die Lieferzeiten angeht. Ein weiteres Fazit werde ich aus dieser Situation ziehen: Ab sofort werde ich alle Bestellungen, die neu hereinkommen sammeln und erst ab Oktober wieder bearbeiten, da es da in der Regel im Farbenhandel etwas ruhiger wird. Ausserdem werde ich die Produktion der Planen und Bleche am Ende diesen Jahres einstellen, da es ja in erster Linie um das Jubiläumdjahr 2010 ging. Danke für euer Verständnis. Gruss Rei