wer von Euch kennt vielleicht diese Platte? Meine Mutter hat diese am Ende der 1970er Jahre neben der Mülltonne ihres damaligen Arbeitnehmers gefunden und mit zu uns nach Hause genommen. Diese Platte hatte es nie auf eine unserer Modellbahnanlagen geschafft. Das liegt auch an ihren sehr großen Ausmaßen (38 x 57 cm). Auch sind die Zufahrtswege ziemlich breit, während die Parkplätze eigentlich sehr gut zum H0-Maßstab passen. So diente die Platte nur dafür, wenn man sich die Zeit ein wenig mit den Modellautos vertrieben hat. Sollte jemand Informationen zu der Platte haben, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Hallo Martin, Die Parkplätze sind eher eine Sperrflächenmarkierung, daher sind die Abstände der Linien kleiner, als die Wege. Ich hab mal etwas gegoogelt: Es shandelt sich wohl um die Grundplatte von diesem Parkhaus.
Verdammt gut!!! Wie hast Du denn das gefunden? Vielen Dank. Nun kenne ich nach vierzig Jahren mal den Hintergrund dieser Platte. Somit hat sie auch nichts mit dem H0-Maßstab zu tun.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Hallo Martin, bei der Grundplatte mit den Ein- und Ausfahrt-Pfeilen und den Befestigungsnasen im hinteren Bereich dachte ich gleich, dass es so ein Spielzeugparkplatzhaus sein müsste. Die Google-Suche war dann schwerer, als gedacht, denn so etwas wurde und wird noch immer in zahllosen Varianten angeboten. Erst nachdem ich die Suche um "Vintage" ergänzt hatte, war nach etwas scrollen die passende Variante gefunden. Irgendetwas ähnliches hatte ich in meiner frühen Jugend auch mal für meine Matchbox-Autos.
Viele Grüße
Heiner
Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!
oh Mann! Da werden Erinnerungen wach. Genau dieses Parkhaus hatte ich auch. Leider war die Rampe recht empfindlich und nach ein paar Mal Auf- und Abbauen wollte sie nicht mehr richtig halten. Ich wollte deshalb lieber ein Parkhaus aus Holz haben. So eins habe ich dann auf dem Sperrmüll gefunden - allderings nicht von Aral sondern von Esso, glaube ich.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
bei mir haben tatsächlich die Zapfsäulen samt Sockel die 40 Jahre überstanden. Sie stehen in meiner Vitrine einträchtig neben meiner Faller Shell-Tanke.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo, ach wie schön! Genau diese Tanke bekam ich Ende der 60iger Jahre mal zum Geburtstag geschenkt. Die Tankstelle/Parkhaus wurde damals aus einem Katalog Neckermann o. Quelle bestellt. Die musste ich alleine aufbauen, mein Vater war dafür zu ungeschickt. Gruß Frank
Meine Tochter und ich haben die Parkplatzplatte mal wieder hervorgeholt und auf ihr gespielt. Dabei haben wir auch mal sämtliche Privat-Pkw auf und um die Platte geparkt. IMG-20200529-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20200529-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!