schau einmal hier. Da findest Du ganz unten solche Modelle mit der gleichen Beschriftung, aber andere Nummern. Wer der Hersteller ist weiß bisher niemand.
Hallo zusammen, auch die Nummerierung deutet darauf hin, nämlich auf den Zeitraum 1948-1950. Hier im Forum (!) finden sich einige DDR-Häuser mit gleichartiger Nummerierung. Die weisen die gleichen Baumerkmale auf, und dort ist auch von TeMos die Rede.
Die Nummern endet immer auf /00, was liegt da näher als Spur 00. (denn ab 1950 heißt es in Kontinentaleuropa H0, vorher 00)
Das die Dächer nachträglich überklebt worden halte ich für ausgeschlossen. Die Gebäude kommen alle aus der gleichen Privaten Quelle, zusammen mit einer HERR Bulli und einem Karton mit ca. 20 uralten, bisher teils nie gezeigten DDR Waggons. Das gesammte Material weist den gleichen unverbastelten Zustand aus. (Der Vorbesitzer hätte beinahe alles im Müll entsorgt.) Wenn dieses Rätzel gelöst ist, öffne ich den Karton mit den Waggons exclusiv hier
Vielen Dank schon für die bisher gegebenen Antworten.
Hallo, habe hier im Forum gelernt das bei TeMos die Dachziegel versetzt angeordnet sind. Ich habe auch diverse Häuser mit diesem Dachziegel Papier. Ich könnte mir vorstellen das es dies als Zubehör für Selbstbauer gab.https://up.picr.de/34513834eb.jpg Henner
Ich komme deshalb auf TeMos, weil mein T-Stellwerk so ähnlich von der Art aussieht und das 'ist' definitiv Themos. Identisches Dachpapier, Klinkersockel, Material Massivholz mit farblichen, gritzeligem Anstrich, ich sag mal "Modellraufaser" ;)
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!