diese Figuren habe ich von meinen Mädels zu Ostern bekommn - fanden sie irgendwie lustig.
Zumindest weiß ich jetzt, wie sich die Firma Noch ihre Kunden vorstellt. Sieht irgendwie nach Nerds aus. Allerdings kann ich bei den Figuren nicht die geringste Ähnlichkeit mit mir feststellen. Mal sehen was man aus den Figuren machen kann, vielleicht Touristen mit Fotoapparat o. ä.
so sieht die heutige Generation aus. Unförmige Figur dank Mc Blöd, immer mit den Händen am fummeln (Smartphone etc.). Da hat die Firma Noch den Zeitgeist getroffen. Und das besondere ist, dass keine der Figuren einen guten alten blauen Märklintrafo in den Händen hält. Märklin? Was ist das denn? Das kennen die heutigen Jugendlichen nicht mehr. Aber woher auch. Aber das Geschenk deiner Mädels hat was. Schenken sie dir voll die Nerds, ob das eine Anspielung ist? Ich würde meinen Mädels bei passender Gelegenheit ein passendes Geschenk zur Revanche schenken, soll ja von Noch FKK-Mädels oder Pärchen beim Geschlechtsakt geben. Da werden die sich sicherlich freuen. Wünsche allen ein schönes und friedliches WE. LG Toni
das Set entstand im Rahmen eines Wettbewerbs der Firma Noch vor ein paar Jahren. Die genauen Wettbewerbsbedingungen sind mir nicht mehr geläufig. Gewonnen hat jedenfalls eine Familie, die sich selbst als Figuren realisieren lassen konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Thema "Modellbahner" deren Wunsch. Es gab damals in einer Veröffentlichung auch Bilder jener "Vorbild"-Familie.
Grüßle, Thomas
Grüßle aus em Schwobaländle!
> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <
Zitat von Billettle im Beitrag #4Es gab damals in einer Veröffentlichung auch Bilder jener "Vorbild"-Familie.
Mein Gott, was sind wir tief gesunken. Wenn das die Otto Normalverbraucher Familie ist, dann möchte ich nicht die Flodders als Noch Figuren auf der Anlage haben.
Die Firma Noch schreibt dazu: "Du in H0! Endlich gibt es »Sie« auch im NOCH Programm! Die Modellbahner in Spur H0 sind das Ergebnis des mymocom-Cups 2013. Bei dem Modellbau- Wettbewerb »Du in H0!« war der erste Preis die Verewigung der Gewinner als H0 Figuren-Set im NOCH Programm. Der Gewinner schickte uns Bilder von sich und seiner Familie, die dann als Wunschmodell umgesetzt wurden.
Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch nun auch endlich richtige H0 Modellbahner im Programm haben, die auf Ihrer Modellbahnanlage Modellbahn spielen können. Ein netter Gag und eine super Geschenkidee für jeden, der sein Hobby liebt."
Was die da in den Händen haben, könnte ja auch eine Digitalsteuerung sein, evtl. natürlich auch per Smartphon.
Hallo Charles, vielen Dank für die Bilder ! Ich werde meiner Frau mal den Vorschlag zum Esszimmer unterbreiten ;-) Schönes Wochenende Gruss regalbahner