Hallo zusammen,
in einem Konvolut war dieses etwas angejahrte Landhaus mit Garage von OWO dabei:
OWO Nummer war 351 (109/1271)
Viele Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
in einem Konvolut war dieses etwas angejahrte Landhaus mit Garage von OWO dabei:
OWO Nummer war 351 (109/1271)
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Hallo Jörg,
Garage ist da wohl arg übertrieben.
Das Verlies da unter dem Haus ist doch allenfalls ein Kohlen- oder Weinkeller aber niemals ne Garage (oder es ist für Spur TT gedacht)
Trotzdem ein nicht allzu oft vorkommendes Modell, ich sehe es heute auch zum erstem Mal.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Gerd,
das Wort Garage stammt nicht von mir - das hat sich OWO selbst ausgedacht.
Vielleicht passt dort ja eine Schwalbe rein?
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
hier das Häuschen mit etwas mehr "Grün".
Viele Grüße
Olaf
Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!
Hallo Olaf,
sehr schön. Wie es aussieht ist Dein Haus ein Fertigmodell oder?
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
sieht ganz so aus. Auf der Bodenplatte ist ein nicht gut lesbarer Stempel und der Preis von " 8,10 " wurde mit Bleistift darunter geschrieben.
Viele Grüße
Olaf
Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!
Hallo zusammen,
fertig kann es einmal ein wunderschönes Modell werden, das Landhaus mit Garage. Noch ist der Exportbausatz aber vollständig und unbearbeitet. Bei diesem Bausatz passt aber die Packungsgröße nicht zum Inhalt. Wie man es auch packt, sorgt der große Sockel immer dafür, dass der Deckel nicht ganz schließt. Vielleicht war das 1962 auch noch nicht ganz so wichtig und es kam mehr auf den Inhalt als die Verpackung an.
Viele Grüße,
Joachim
Hallo Joachim und danke für deine Fotos hier und in den nahegelegenen Threads. Als Sammler unmontierter Modelle freue ich mich, dass sich auch andere Kollegen dafür interessieren.
Zitat von Jofan 800 im Beitrag #7
Bei diesem Bausatz passt aber die Packungsgröße nicht zum Inhalt. Wie man es auch packt, sorgt der große Sockel immer dafür, dass der Deckel nicht ganz schließt. Vielleicht war das 1962 auch noch nicht ganz so wichtig und es kam mehr auf den Inhalt als die Verpackung an.
Hallo zusammen,
als Ergänzung hier noch ein Fertigmodell. Fassade und Dach sind allerdings neu gstrichen.
Viele Grüße,
Joachim
Ein eigenes Forum erstellen |